Frage von FallenEagle, 325

Wie hart ist eine Klassenkonferenz?

Hallo,

ich kriege sehr wahrscheinlich eine Klassenkonferenz.

Nun meine Fragen: -Was muss ich erwarten?

-Wie hart ist eine (in einer Skala von 1 bis 10)?

Vielen Dank für die Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 238

Das kommt doch auf den Grund für die Einberufung dieser Konferenz an und auch darauf, ob du ein einmaliger "Täter" oder ein bereits schulbekannter "Mehrfachtäter" bist. Deshalb kann man keine pauschale Antwort gehen.

Den Vorsitz führt die Schulleitung, anwesend (und auch stimmberechtigt) sind alle Lehrkräfte, die dich unterrichten. Weitere Anwesende sind die gewählten Schüler-und Elternvertreter, die ebenso wie die Lehrer, der Schweigepföicht unterliegen.

Wenn eine KOnferenz einberufen wird, handelt es sich meistens um einen "schlimmen" Vorfall. Je nach Budnesland gibt es unterscheidliche "Strafmaße", meistens wird jedoch nicht nur eine Erziehungs-, sondern eine Ordnungsmaßnahme beschlossen, wie zum Beispiel Androhung des Verweises in die Parallelklasse, Verweis in die Parallelklasse, Androhung des Verweises von der Schule, Verweis von der Schule, Ausschluss vom Unterricht für eine gewisse Zeit.

Du solltest auf jeden Fall Reue zeigen, dich entschuldigen und Besserung geloben. Und wenn du es "warst", in "in vollem Umfang geständig sein".

Das wirkt sich meistens positiv aus.

Antwort
von LuisF3chn3r, 231

Hallo,

Ich habe selbst zum Glück noch keine erlebt, doch ich kann von anderen sagen das es sehr unangenehm ist. In einer Skala von 1 bis 10 würde ich sagen 7. Die Lehrer schreien dich dort zwar nicht an, aber da jeder Lehrer dort ist, ist es sehr unangenehm. Aber das ist auch an jeder Schule anders. Ich hoffe du überstehst sie.

Liebe Grüße,

Luis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten