Wie häufig sind eigentlich Roller/Mofa kontrollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre jetzt seid ~5 Monaten auf der Straße mit Mofaprüfbescheinigung. Selber mit Roller wurde ich noch nie angehalten. Die gucken oftmals natürlich schon her wenn sie einen Roller sehen, aber wenn du zu dem Zeitpunkt ordentlich fährst machen die nichts. Und mein Roller ist weder original noch unauffällig. Ein DZB hilft dir natürlich wenn der Roller auf den Prüfstand muss. Vielleicht macht es dich bei einer Kontrolle auch etwas "stärker" da viele ja dann schon zittern ;D

Die Häufigkeit, gerade in deiner Altersklasse, ist sehr hoch. In der Stadt höher als auf dem Land. Und entdrosseln bringt dir nichts außer Ärger ein. Die paar kmh sind es nicht wert...

Es gibt Routinekontrollen und es gibt den Kommisar Zufall. Du kannst jahrelang ohne Kontrolle mit dem Roller fahren und andersrum noch am selben Tag angehalten werden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst wirst du wohl 28KM/H fahren müssen.

Im Schnitt kannst Du mit bis zu 3 Kontrollen pro Woche rechnen !

Die Polizei weis wo sich die Mofarocker treffen welche Straßen in sind zum rasen und stehen regelmäßig an Schulen, Jugendtreffs usw.

Warum ?

Weil es genügend " nicht intelligente " 15 jährige alles besserwissende Teenager gibt die glauben dass sie nicht erwischt werden.

Sie werden alle erwiscxht !!!

Mach was Du willst , Deine Rechtsordnung ist ja eh verbogen !