Frage von Mama31 11.10.2008

Wie groß darf meine Wohnung sein mit 2 Kindern?

  • Antwort von miniwo 03.01.2009

    In Rheinland-Pfalz sind das zum Beispiel 75 qm. 1 Erwachsener+2 Kinder. Wenn die Kaltmiete jedoch recht günstig ist, darf se auch bissl grösser sein, wenn du bereits die Wohnung bewohnst

  • Antwort von dunkelschnee 12.10.2008

    Vorgeschrieben sind 45 qm für Haushaltsvorstand, je 15 qm für jede weitere Person. Grenzwerte sind verhandlungssache mit lieben oder fiesen Sachbearbeitern. Wichtig ist aber auch ob die Miete im Rahmen ist oder zu teuer. Das ist in jeder Kommune verschieden.

  • Antwort von tanteD 11.10.2008

    Achso,Kaution übernimmt das Amt,wenn sie dich aufordern umzuziehen.(wenn deine jetzige Wohnung zu teuer oder zu groß ist).Auch einen Umzugswagen bekommst du dann gestellt.Liebe Grüße und toi toi toi.

  • Antwort von tanteD 11.10.2008

    Bei mir waren es 3 zimmer,bis zu 54 Quadratmeter und bis zu 431 Euro Warmmiete.Ist aber immer unterschiedlich von Stadt zu Stadt und Bundesland.Meinen Kids standen nicht 2 Zimmer zu,bzw. du kannst dann halt ebend auf der Couch schlafen.Bei mir ist es genau die selbe Geschichte.

  • Antwort von Ally32 11.10.2008

    Da Du reichlich Fragen hast bist schaust Du besser mal hier

    http://www.hartz4-forum.de/

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!