Wie geht das (discord)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stats bekommst du durch Bots wie StatBot.

Das mit den Regeln ist wenn der Server in den Einstellungen als Community Server aktiviert würde, der offizielle Regel Kanal.

Das untere ist ein Ankündigungs Kanal, das kann man in den Kanal Einstellungen aktivieren, es kann sein dass der Server dafür auch als Community aktiviert werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Die oberen sind halt gelockt, kann also niemand rein, die Zahlen werden in der Regel von einem Bot angepasst.

Da dieser Server als Community Server registriert ist, haben die Regeln dieses Symbol.

Der News Channel ist ein Ankündigungschannel und hat daher entsprechendes Symbol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die zwei unteren musst du eine Community aktivieren. Das kannst du in den Servereinstellungen und dann so ziemlich in der Mitte auf "Community aktivieren". Dann wirst du schritt für schritt durchgeführt... Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Citr0q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die oberen bekommst du durch einen Bot.

Zum Beispiel Mee6

Den untersten wenn du bei einem anderen Server einem Kanal folgst.

Der in der Mitte keine Ahnung.