wie gehe ich mit einer Lehrerinn um die immer herumschreit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule kommt sowas eigentlich immer mindestens einmal vor. Ich hab es einfach nur ausgehalten und war still, nicht lachen grinsen oder ansehen waren meine 3 Regeln immer, weil ich nicht riskieren wollte das der Lehrer mich auch anschreit, aber wenn sie das ständig macht und auch sehr laut dann geh zu deinem Klassenvorstans und erkläre ihm dein Problem, wenn du nicht willst das die Lehrerin davon weiß sag das dazu, aber wenn es dich stört und belastet melde das bitte, es ist der job von Lehrern zu unterrichten und nicht zu schreien

also als ich noch Schüler war hab ich einer Lehrerin, die grundlos die ganze Klasse angebrüllt und geprüft und dabei beschimpft hat, wenn sie schlechte Laune hatte:

"was denken Sie sich dabei? Glauben Sie, dass das normal ist, was sie hier aufführen?Wenn Sie ihre Launen nicht beherrschen können, gehen Sie gefälligst in Krankenstand, wenn sie schlecht aufgelegt sind. Und jetzt kommen Sie wieder runter udn unterrichten normal, oder ich hole den Direktor, ok?"

sie wurde zuerst sprachlos, dann rot, dann blass, und nach ein paar Minuten hatte sie sich gefangen. Blödes Luder....

...als Alternative könnte die ganze Klasse geschlossen aufstehen und rausgehen.

Angie817
Fragesteller

oha respekt

Schreibe ein gutes, respektvolles aber kurzes Plädoyer dagegen was sachlich den moralischen Finger erhoben hat und finde eine gute Gelegenheit es vor der Klasse vorzutragen. Wenn das nicht hilft, mit den Vertrauenslehrern sprechen.

Hier ein kleiner Tipp für das Plädoyer

https://youtu.be/KukHUCBj_co

Habt ihr vieleicht einen anderen Lehrer mit dem ihr gut auskommt und mit dem man darüber reden kann? Vieleicht kann er ja mal mit ihr reden. Ihr solltet auf jedenfall ansprechen wie unwohl ihr euch fühlt. Sonst geht das ja noch viele Kurse so weiter.

wenn ihr verhalten nicht so extrem ist, das man sich beschweren könnte, musst du das halt aushalten. was sonst..