Wie gehe ich mit einer „Freundin“ um die immer im Mittelpunkt steht?

4 Antworten

Auf keinen Fall streiten. An einem Geburtstag sind Zickereien Fehl am Platz.

Halte den Tag einfach aus und wenn du merkst, dass der Geburtstagsmensch nur Zeit für sie hat, dann geh halt ein bisschen früher.

An solchen Feierlichkeiten hat man keine Chance, "allein" miteinander zu reden. Lass sie ihre Show abziehen (denn das wird bestimmt noch ein paar Leuten auffallen, was ihrem Image letztlich schaden wird) und versuch es an einem Tag, an dem ihr dann ohne diese Trulla seid.

ihr werdet ja nicht nur zu viert feiern. Lass dir von ihr die Laune nicht verderben und ignorier die einfach.
du kannst dich trotzdem mit allen Gästen unterhalten und wenn sie versucht dazwischen zu funken, könntest du höflich sagen, ich unterhalte mich gerade mit x, kannst du mit deiner Geschichte grad noch warten, bis wir fertig sind? Danke für dein Verständnis.

klär das mit ihr aber nicht beim geburtstag

Das heißt mit dem viel zu reden kann ich schonmal vergessen

Ja, kann halt immer nur einer viel reden :-)

Bleibste halt im Hintergrund. Wenn sich Leute für Dich interessieren oder Dich sympathisch finden, werden sie Dir schon ein bisschen Aufmerksamkeit widmen.