wie gefällt dir Gangnam Style?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Funny 37%
Nervig 24%
Nicht meins 16%
Gut 👍 11%
war gut jetzt nicht mehr 8%
Gut zum dancen 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Funny

Hey Evy,

manchmal höre ich das Lied, wenn ich mal übermäßig gute Laune habe oder auf so etwas Lust habe (zweiter Punkt kommt selten vor) 😂🤣.
Also oft höre ich es nicht, aber wenn dann wohl ganz gerne (aber auch nur einmal & nicht in Dauerschleife) ☺️

Ich muss sagen, es ist nicht schlecht 🎶 und es macht auch Spaß es zu hören.

Aber würde ich dauerhaft würde mich so etwas wahnsinnig machen 😊😅.

Und wie findest du es? 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️
ZoeAmira
Fragesteller

Hi

ja mir geht es auch so, ab und zu ist das gut und macht Laune ☺️

Pizza8080  18.12.2023, 08:15

Danke für den Stern ⭐️

war gut jetzt nicht mehr

Als der Song vor gut 10 Jahren veröffentlicht wurde, löste er fast weltweit einen Hype aus, sorgte für Spaß und animierte zum Nachtanzen. Vielleicht war "Gangnam Style" damit auch der Wegbereiter für den kurz darauf einsetzenden K-Pop-Boom. Langfristig empfanden viele dann den doch etwas hektischen Beat und Gesang als eher nervig. Im Gegensatz zu vielen anderen Songs, die man sich nach längerer Zeit wieder ganz gut anhören kann, stellt sich dieses Bedürfnis bei mir nicht ein. Der Song hatte seine Erfolgsphase, die man nicht leugnen kann, dürfte aber heute kaum noch die damalige Begeisterung hervorrufen.

ZoeAmira
Fragesteller

die frage habe ich mir gerade heute gestellt ob wegen ihm dann k Pop erfunden wurde 😅

TaiFei  11.12.2023, 13:15
@ZoeAmira
... ob wegen ihm dann k Pop erfunden wurde

Nein. K-Pop entstand in den 90s. In den 2000ern wurde er dann vor allem in Asien sehr populär allen voran China und Japan. Ab der zweiten Hälfte der 2000er auch in SO-Asien, ab 2009 auch im Westen ("Nobody" von den Wondergirls kam in die Billboard 100 und war in SO-Asien praktisch viral. ). 2010/11 gab es auch eine erste große Tour von SM-Town u.a. in L.A., New York und auch in Paris.

Gangnam-Style war jedoch der Anlass, dass der mediale Mainstream hier im Westen K-Pop zur Kenntnis genommen hat.

war gut jetzt nicht mehr

Also ich fand es mal sehr lustig, aber jetzt nicht mehr so und höre den ekng auch eigentlich gar nicht mehr ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Nervig

Absolut nervig und total unlustig !

Das für mich nichts mit guter Musik zu tun, für solche vertonten Alpträume muss man auch nichts können. Solche Laien/Pseudos die sich in der Musikbranche versuchen stören einfach nur, die sind wirklich Talentfrei. Aber gibt halt einfach gestrickte Menschen die für so was empfänglich sind... Musikgeschmack und die Musikalische Bilung hat eben nicht jeder !

Nicht meins

Mag andere K-PoP songs mehr