wie funktioniert der wechsel von einem jobcenter zum anderen bei einem umzug?

2 Antworten

Du solltest Deinem alten Jobcenter Bescheid geben, dass Du umziehen möchtest. Für den Fall, dass Du Umzugskosten beantragen möchtest, musst Du Dir diese durch das alte Jobcenter genehmigen lassen. Wenn Du keine Umzugskosten geltend machen willst, dann ziehst Du um und meldest Dich beim neuen Jobcenter mit dem Leistungsbescheid des alten.

ja am besten ein antrag stellen bei dem neuen jobcenter die müssen einverstanden sein. sind die meistens auch. und am besten noch bei dem alten jobcenter bescheid sagen und ein guten grund angeben obwohl du eigentlich kein grund brauchst.