Wie fühlt sich ein Mobber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist von Person zu Person verschieden. Es gibt sicherlich einige, die mobben, um vor anderen Leuten als "cool" dazustehen, eventuell, weil sie sonst selbst gemobbt werden würden. Dann gibt es aber bestimmt auch einige, die damit einfach nur ihr Selbstbewusstsein aufwerten, und die werden sicherlich keine Gewissensbisse davon bekommen, höchstens wenn sie älter werden.

Sie fühlen sich dabei gut und denken dass sie dadurch bei anderen noch beliebter werden. Wieso sie es machen ? Weil sie NICHTS ohne dem sind. Wenn sie jemanden haben, den sie mobben, haben sie die Aufmerksamkeit vieler anderer ( weil es genug Vollidiot** gibt die es gut finden und dabei zuschauen)

Und ich glaube sie sind sich nicht einmal bewusst was sie dem Opfer eigentlich antun ....

Lg. ~SkinnyLove0310~

MarcoAH
Fragesteller

Danke für die Antwort. Vielleicht wissen die Mobber derzeit nicht, was sie dem Opfer antun. Vielleicht merken die Mobber oder die Beteiligten, die mitgemacht haben, erst Jahre später, was sie da überhaupt angerichtet haben.

Sie haben meist etwas was sie nicht gut können und überspielen dass damit. Sie empfinden keine gefühle üben hass und provokationauf "schwächere" aus um was zulachen zu haben. Die meisten machen mit um auch dazu zugehören... Mobbing ist somit das bescheuertse Ding was die menschheit je erfunden hat. Ich weis wie es sich anfuhlt gemobbt zu werden. Aber ich werde nie jemanden anders mobben weil ich weis wie schrecklich das ist :(

MarcoAH
Fragesteller

Ich weiss übrigens auch bestens, wie es ist, gemobbt zu werden. Aber das Gefühl eines Mobbers habe ich noch nie erlebt und will ich auch nicht erleben.

MarcoAH
Fragesteller

Das hast du sehr gut Formuliert.

Ein Mobber fühlt sich toll, vorallem, wenn er jemanden geärgert hat. Andere machen mit, damit sie in diese Gemeinschaft hineinpassen. Meistens mobbt man andere wegen Langeweile, schlechtes Selbstwertgefühl, Gruppenzwang und so weiter. Am Anfang hat man ein schlechtes Gewissen, aber dann verliert man es nach einer gewissen Zeit.

Der mobbende Mobber mobbt ,weil er sich dann klassifiziert und glaubt er sei was besseres als der andere,Der,der gemobbt wird,mag den mobbeden Mobber so garnicht und das ist auch normal.