Wie findet ihr motion blur in Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

scheiße 67%
Sieht nice aus 👌 29%
Nutzlos 4%

12 Antworten

Kommt auf die Implementation an. Bei manchen Spielen ist es übertrieben unrealistisch und stört. Bei anderen das Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Gurkenwasser6
Fragesteller

Ist meiner Meinung nach schöner anzusehen

timtheshock  17.09.2020, 19:34
@Gurkenwasser6

Das ist nur durch die Interpolation entstanden, bei dem Niveau kotzt mich das an, siehe Antwort von Eromzak.

scheiße

Wenn man nen schlechten Rechner hat täuscht das (lustigerweiße auf kosten der Leistung) über die fehlende Leistung hinweg.

Am besten ist tatsächlich wenn du soviele frames hast das quasi eine natürliche Bewegungsunschärfe für dich entsteht.

Die Technick von Künstlichem Motion blur hat mit echtem motion blur nämlich garnix gemein.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Sieht nice aus 👌

Solange es nicht übertrieben ist und es nicht in Online spielen ist hab ich kein problem damit solange es aber nur beim Fahren von Autos oder so sind und nicht wenn man sich dreht da mich das extrem verwirrt aber es bringt nochmal einen bisschen realistischen fler in spiele

scheiße

Bewegungsunschärfe schalte ich vorm allerersten Start eines Spieles aus.

Finde es weder schick noch nützlich. In vielen Spielen nervt es oder behindert sogar deine Sicht.

Man rast z.B. mit einem Auto in wilder Verfolgungsjagd durch eine Stadt. Nun willst/musst du mit Vollgas in eine Seitenstrasse abbiegen. Tja, schon doof wenn du vorm Abbiegen nicht siehst, was in dieser Seitenstrasse passiert/im Weg rumsteht.... oder du die Seitenstrasse nichtmal sehen kannst!

scheiße

Schalte grundsätzlich immer ab, sofern möglich. Finde ich in mindestens 9/10 Fällen völlig unnötig. Wird halt auch oft aus performancetechnischen Gründen genutzt um Dinge zu kaschieren.