Wie findet ihr einen Chevy Camaro v6 3.6l 5.Generation

6 Antworten

wenn du es dir leisten kannst ist es ein erlebnis

Ein "richtiges" Auto ist der Camaro aber nur mit den V8!

user2386  08.12.2013, 23:02

Ein "richtiges" Auto ist der Camaro aber nur mit den V8!

selbst ein citroen 2 cv (ente) ist ein richtiges auto !!

klestri
Fragesteller

Ich kann dieses V8-Monster niemals halten :(

user2386  08.12.2013, 23:03
@klestri

den v6 auch nicht !

klestri
Fragesteller
@user2386

Wieso meinst du?

Du weisst ja nicht mal wieviel Kohle ich habe xD

user2386  08.12.2013, 23:10
@klestri

Du weisst ja nicht mal wieviel Kohle ich habe xD

dannlies dir mein kommentar oben durch, wenn du ihn trotzdem holst - ich hab dich gewarnt- :-)

SpitfireFan  09.12.2013, 14:06
@klestri

Es geht weniger ums Geld als darum, dass es hier um 300 PS geht! Selbst geünbte Fahrer haben mit solchen Autos Probleme, den bekommst du nie gebändigt!

Klas1900  10.12.2013, 09:19
@SpitfireFan

Ein geübter Fahrer sollte mit 300 (oder mehr PS) keine Probleme haben! Denn die 300 PS liegen ja nicht immer an, sondern werden durch das Gaspedal abgerufen. Und den Fuß (das ist der Rechte!), sollte man selbst als Anfänger "im Griff haben".

Ganz ehrlich,lass es!Wenn man sich einen Camaro zu legt dan mit einen 8 Zylinder.Alles andere macht keinen Spaß und ist nicht standesgemäß für so ein Auto.Die Kosten sind auch für die kleine 3,6 liter Version sehr hoch und als Erstwagen ist der Camaro nicht wirklich geeignet.Auch wenn sich der Kaufpreis in Grenzen hält,sind die Folgekosten doch sehr hoch.Schon allein die Ersatzteile sind in Deutschland schwer zu bekommen und deshalb sehr teuer.Vom Spritverbrauch und der Versicherung wollen wir ja gar nicht erst reden.Mit der Leistung habe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem,da der 3,6 V6 nur eine aufgeblasene Luftpumpe ist.

nurromanus  08.12.2013, 23:23

Absolut gleicher Meinung! (Als ich die Überschrift las, wusste ich schon, dass was von "ams26" drinstehen wird :D ) "Camaro" und "V6" schliesst sich praktisch aus. Du würdest ja auch keinen Hochsee-Dampfer fahren wollen, der vom einem 2,0 TDI angetrieben wird...

klestri
Fragesteller
@nurromanus

Ja natürlich macht der V8 mehr Spass verbraucht aber DEUTLICH mehr

der würde wahrscheinlich in meiner Garage schmoren müssem^^

ams26  08.12.2013, 23:34
@nurromanus

( : Ja Pony car und V6 past einfach nicht!Wo Muscle car oder Pony car dran steht gehört einfach ein V8 drunter.solche Wagen sind er was für etwas besser verdienende.

ams26  08.12.2013, 23:39
@klestri

Tut mir sehr leid,ich habe durch aus Verständnis für dich.Aber so ein Wagen ist auf jeden Fall eine Nummer zu groß für einen Fahranfänger.Da kannst du den Wagen noch so toll finden und ihn dir schön reden!

klestri
Fragesteller
@ams26

Vielen Dank für dein Rat :) Dann wirds wohl doch eher ein Europäer

Das schöne Aussehen vom Camaro hat einfach zu sehr geblendet ^^

ams26  09.12.2013, 00:00
@klestri

Jetzt bist du auf dem richtigen Kurs.Ich finde den Camaro auch sehr schick,aber du solltest dich wirklich von dem Wagen verabschieden und dich bezahlbareren Autos zuwenden.Es gib auch noch andere schöne Autos die du dir bestimmt leisten kannst.

Haha, als Erstwagen??? Du kannst noch nicht mal einschätzen, was der für ne Kraft hat! Wir sprechen hier von über 300 PS! Fang erstmal klein an, ich kann dir den Kia Picanto beispielsweise empfehlen. Zuverlässig, Rostbeständig und i der EX-Version sogar relativ luxuriös ausgestattet. Und man bekommt schon für 3000 Euro einen, das sind ein paar Zehntausender weniger als beim Camaro.

P.S: Warum V6? Wenn man sich schon einen Camaro zulegen will, sollte man auch den V8 nehmen, sonst lohnt sich das ja gar nicht!

du musst bei sonem wagen nicht nur den kaufpreis sehen, der kann in der tat günstig sein, viel wichtiger sind die monatlichen kosten, mit spritverbrasuch, inspejktionskosten, sieh mal nach auf www.autokostencheck.de dann weisst du mehr, ich denke der wagen wird viiiieeell zu teuer für dich aber schau mal nach

klestri
Fragesteller

Mir ist der Spritverbrauch bewusst

darum solls ja ''nur'' ein 3.6l sein

user2386  08.12.2013, 23:08
@klestri

darum solls ja ''nur'' ein 3.6l sein

haha nur 3,6, weisst du wie teuer das ist ?? du wärst der 1. fahranfänger weit und breit mit dem wagen, ansonsten, vorrausgesetzt, du hast das geld, lies dir mein kommentar durch

SpitfireFan  09.12.2013, 10:10
@klestri

Wenn man schon SPortwagen kauft, dann richtig. Wer sich einen Camaro zulegen will, der achtet nicht mehr auf Spritpreie. Aber es gibt auch Autos mit 1,x Liter Hubraum.

user2386  08.12.2013, 23:06

ich zähl jetzt erstmal auf was amerikanische autos nicht können:

günstig sein im unterhalt,

gut für fahranfänger sein,

günstig bei den inspektionen sein,

zuverlässig sein,

wenig sprit verbrauchen,

einen guten fahrbahnkontakt vermitteln,

leicht zu fahren sein,

eine direkte lenkung zu haben ( für fahranfänger wichtig !)

klestri
Fragesteller
@user2386

Danke für die Infos :)

Wie meinst du das mit der Lenkung?

user2386  08.12.2013, 23:12
@klestri

Wie meinst du das mit der Lenkung?

die frage sagt alles, nämlich das du dir den nicht holen solltest, amerikaner haben ne teigige lenkung, fahr mal n mazda mx 5 und dann soeinen, dann weiist du was ich meine

user2386  08.12.2013, 23:14
@klestri

Danke für die Infos :)

ich hatte auch schonmal n amerikanischen wagen :-)

user2386  08.12.2013, 23:15
@user2386

das können amerikanische autos :

gut aussehen

lemonshaker  09.12.2013, 20:28
@user2386

Das einzige was von diesen Punkten stimmt ist wenig Sprit verbrauchen, der Rest ist einfach nur daher gelabbert !!!

user2386  10.12.2013, 21:10
@lemonshaker

ich hab hier noch nie geblabbert