Alles in allem ist die Konfig zwar OK aber ich mag die trotzdem überhaupt nicht.

Mesh beim Gehäuse ist ja schön aber bitte nicht auch an der Seite.

Das BeQuiet System Power Netzteil ist zwar aktuell und auch 80+ Gold zertifiziert, aber für das System reicht auch ein 750W Netzteil locker aus und für 20,-€ mehr bekomme ich dann das Pure Power 12 eines das vollmodular ist und auch nach ATX 3.0 arbeitet unnd direkt HPWR Anschlüsse hat.

Das Mainboard ist ein Sparbrötchen, nicht das ich was gegen die Ax20 Chipsätze an sich hätte, aber die Spannungswandler sind bei solchen Boards doch recht mager und dann nimmt man einfach keinne CPU mit x Endung.

Auch die NV2 von Kingston ist in meinen Augen keine Wahl mit der ich glücklich würde, als System SSD will ich eine schnelle mit verlässlichen TLC Flash Bausteinen und DRAM Cache. Bei der NV2 von Kingston ist die Bestückung Glückssache.

Ich weiß für die meisten spielen die von mir genannten Dinge kaum eine Rolle, aber ich bin Basler und baue gerne selbst und rüste auch gerne selbst auf, daher wäre das System für mich ungeeignet.

Für jemanden der einfach einen Fertig PC kaufen und sich nicht weiter mit der Hardware beschäftigen will, ist der PC aber OK, die Komponenten sind alle zuverlässig und nicht minderwertig.

Sieht gut aus, allerdings würde ich in Anbetracht der anderen Komponenten lieber einen DDR4 RAM einbauen, da das Preis/Leistung verhältnis bei DDR5 noch ziemlich frech ist, und ein minimal langsamerer Speicher in diesem System nicht auffallen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
Renecap  28.05.2023, 18:20

Wenn das MOBo DDR4 Unterstützt ,kein Ding die meisten können nur DDR4 ODER DDR5 . Mir ist noch kein AMD MoBo bekannt was beides kann.

ntlkr  28.05.2023, 18:21
@Renecap

Der Punkt geht an dich, gebe zu ich hab mich nicht genauer mit dem Board beschäftigt.

bcords  28.05.2023, 18:29

AMD Ryzen 7xxx CPUs benötigen zwangsweise DDR5 RAM.

Naja also das Mainboard geht so der Rest sieht halbwegs ok aussieht. Das Netzteil ist auch nicht gerade super.

Generell halte ich nichts von PC Systemen die Überwiegend aus OEM Komponenten zusammengebaut werden. Aber man kann ja schreiben was man will, Viele wissen noch nicht mal was der Unterschied zwischen OEM und Retail ist.

Kaufen sich so ne Kiste und ärgern sich nacher weil sie Geld zum Fenster rausgeschmissen haben.

Auch wenn es noch so wiederstrebt und man noch so wenig Ahnung ist ,zu faul das zu machen oder andere Ausreden hat.

Selbstbau ist immer noch die Beste Option !

Kein Fertig PC ist besser als ein Selbstbau !

Das ist FAKT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
bcords  28.05.2023, 18:33

Von welchen OEM Komponenten faselst du da? Dubaro verbaut meines Wissens nach keine modifizierte OEM Hardware.

Dubaro liefert sogar die Retail Verpackungen der Komponenten mit:

https://www.youtube.com/watch?v=eQap6Czuy3Y