Wie findet ihr diese PC Teile?

6 Antworten

Man könnte zwar auf die neuere Ryzen Generation umsteigen, kostet aber derzeit doch noch einiges mehr. Wäre für die Zukunft sicherer.

Aber, wenn es eine Budget Frage ist, ist die konfi sehr gut. WQHD und 4k gaming problemlos möglich, die Grafikkarte ist top, hab ich selbst auch (jedoch die MERC319) und mega zufrieden. Und die CPU ist auch jetzt noch mit eine der besten für gaming und derzeit auch noch recht erschwinglich. Und auch für die nächsten Jahre sicher noch ausreichend

Die WaKü ist vielleicht etwas übertrieben 🙈 aber das wäre es schon mit meckern 😂.

Zusätzliche Lüfter brauchst du nicht, die 7 sind für einen vernünftigen Airflow absolut ausreichend und die Grafikkarte lässt für ihre Leistung gut kühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo Stage,

Deine Konfiguration ist sehr ordentlich, man könnte die etwas neuere CPU Generation nehmen mit DDR5 RAM, aber das macht nicht sehr viel aus und wird vermutlich dann deutlich teurer.

Zur WaKü muss ich leider doch was sagen:

Die sieht optisch MEGA gut aus. 😂 👍

Kann man so machen, die AIO ist aber komplett unnötig und hart überteuert

Pass auf, dass du dein Mainboard nicht zu klein dimensionierst. Günstige Mainboards haben schlechtere Spannungswandler mit nicht so guter Kühlung. Das kann deinen Komponenten Schaden bzw. es kann passieren, das du deren Leistung nicht voll nutzen kannst. Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
StageDiver10
Fragesteller

Wie meinst du das?

JaggerJackson  30.05.2023, 20:01
@StageDiver10

Naja, es gibt deutlich bessere Mainboards als ein B550. Deine komponenten sind nicht gerade Leistungsarm, deshalb solltest du über ein Leistungsstarkes Board nachdenken.

Das Netzteil ist gut habe ich auch in der 1000W Version.

Bei einem New Build würde ich persönlich allerdings auf DDR5 RAM setzen sofern dein MB dies unterstützt