Wie findet ihr das neue Spiel Stray?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut 67%
Nicht gut 22%
Geht so 11%

6 Antworten

Gut

Das beste Spiel welches ich in den letzten Jahren gespielt habe (und das waren nicht wenige).

Das Prinzip als Katze zu spielen ist eine sehr willkommene Abwechslung und die Gestaltung der Spielwelt, die Liebe zum Detail und die Mühe welche in Räume fliest, welche die meisten Spieler wahrscheinlich nicht einmal entdecken, ist meiner Meinung nach kaum von anderen Spielen zu erreichen.

Ich hatte schon sehr lange nicht mehr das Bedürfnis in Spielen mit linearer Story nebenbei die Welt zu erkunden und Secrets oder Easter Eggs zu finden. Ich habe alleine in den Slums über 5h verbracht und habe mit Sicherheit immer noch nicht alles gesehen.

Ich war erst etwas enttäuscht dass das Spiel nicht Open World ist, was aber durch die Kapitelauswahl tatsächlich nicht viel ausmacht.

Auch das Ende war überraschend schön und die Art und Weise wie man dann über die Wahrheit 'aufgeklärt' wird, lässt einen das ganze Spiel nochmal mit anderen Augen sehen.

Ich kann mich nur wiederholen, ich war mehr als geflashed und hätte mit dem Wissen wahrscheinlich auch das dreifache dafür hingelegt. Da kommen die meisten AAA Titel nicht ran. Ja, ich habe es mir nur wegen dem Katzen Aspekt gekauft. Im Endeffekt war das aber komplett nebensächlich und ich finde es schade, dass das Spiel hauptsächlich darauf reduziert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Nicht gut

Ist einfach nicht meins.

LG dein Finger

Gut

😻😻😻 *Schnurr*

Bild zum Beitrag

 - (PC, Spiele und Gaming, Games)
Geht so

Habe mich damit nicht groß beschäftigt, spricht mich nicht an.

Gut

extrem gut 10/10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung