Wie findet ihr Dalmatiner?

Support

Liebe/r baby22dortmund,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

ich besitze auch ein dalmatinermädchen. sie sind einfach liebe hunde, die rasse lacht sogar! ich finde in dem hund steckt noch eine katze, ständig wollen sie schmusen und gestreichelt werden. ich würd sie nimmer hergeben! was ich auch an der rasse schätze ist ihre ausdauer im laufen, ihre neugierde, freundlichkeit etc. mfg maira und "mira"

natürlich sehen sie putzig aus. Jede Rasse hat so spezielle Eigenschaften, ob neg. oder pos. Aber ich mag die :D- Hast du vielleicht ein Foto??? Ein Mädel oder ein Männchen??? Noch ein Baby? :)

baby22dortmund
Fragesteller

Ja foto habe ich aber is leider zu gross.Ist Männlich ne haben keine welpen sry

Früher haben sie mir nicht so gefallen, weil das Fell irgendwie so seltsam aussieht, mehr wie die Kreation eines Textiliendesigners, aber dann habe ich den Hund einer Tierärztin kennengelernt, den ich sehr schön fand. So einer mit verschiedenfarbigen Augen. Seitdem finde ich sie ganz hübsch.

Süüüüüüüß !! Vor allem dann, wenn sie noch Welpen sind. Aber auch ausgewachsene Dalmis finde ich total schön! Deshalb liebe ich auch den Film "101 Dalmatiner".

werderbraut  11.06.2009, 00:46

Also, ich meine, weil ich auch diese Hunde total klasse finde. Deshalb mag ich den Film sehr.

baby22dortmund
Fragesteller

ja wo er noch einer war war er wirklich knuffig jetzt is er schon 5 Jahre alt

werderbraut  11.06.2009, 00:49
@baby22dortmund

Wie schon gesagt - auch "ausgewachsen" mag ich Dalmatiner sehr gerne. Die haben irgendwie was Besonderes, finde ich. Was genau, kann ich auch nicht sagen.

Hunde sind zum knuddeln. Dalmatiner ist nicht meine Sache.