Wie fandet ihr Deutschlands Auftritt beim ESC?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich fand es gut 🤗 33%
Ich habe den Eurovision Song Contest nicht verfolgt. 29%
Zurecht letzter geworden, totaler Dreck 19%
Naja... War ganz ok 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja... War ganz ok

Das reicht aber eben nicht, um beim ESC was zu reißen. Denn für dieses Genre war der Auftritt von LOTL einfach langweilig, zumal Chris auch sehr schief gesungen hat.

Mit "Pechsträhne" haben Deutschlands permanente letzte Plätze im Übrigen nichts zu tun. Dafür gibt es eine glasklare Ursache: der Norddeutsche Rundfunk (NDR)!

Dieser Sender tut einfach nichts für einen Beitrag, der das Potenzial hat, ganz oben mitzumischen. Das Problem ist, dass der NDR dies selber nicht einsieht und dann solch blödsinniges Gequatsche absondert wie "Wir können uns das schlechte Abschneiden nicht erklären."

Ich fand es gut 🤗

Mir hat der Auftritt von Lord of the Lost sehr gut gefallen. Und auch das Lied ist sehr gut. Die Jungs waren einfach super. Schade daß sie nur den letzen Platz abbekommen haben, denn ihre Performance und ihre Leistung, die sie gezeigt haben war so viel besser als das. Glücklicherweise kann man ihre Musik und Auftritte weiter verfolgen. Daran ändert auch das Ergebnis des ESC nichts.

Naja... War ganz ok

Er war ganz ok, aber nichts besonderes. Esc ist sowieso wahrscheinlich fake und die Gewinner werden aus politischen Gründen gewählt. Dieses Jahr war es so, letztes Jahr war es so und jedes Jahr ist es so.

Ich fand es gut 🤗

Deutschland gehört zu den unbeliebtesten Ländern der Welt. Nur unser Geld wissen die anderen Staaten stets sehr zu schätzen. Die Bewertung war das Resultat der Abneigungen. Lordi hatten mit einem ähnlichen Song seinerzeit den ESC gewonnen. Hier wurde bewusst mit zweierlei Maß gemessen. Und was sollte der Blödsinn mit der Abstimmung von der ganzen Welt? Dann könnte ja auch gleich unsere Regierung von der ganzen Welt gewählt werden. Die Deutschen haben schon seit jeher einen gefährlichen Hang zur Blauäugigkeit.

touchytt  14.05.2023, 12:16

Allerdings, der zweite Satz kommt besonders an.

Ich fand es gut 🤗

Da gab es durchaus schlechtere Titel - zumindest was meinen Geschmack angeht.