Wie fandest ihr die neuste Folge von Masamune Kunst Revengs?

2 Antworten

Ja, eine ganz okaye Folge. Zwar jetzt nicht die beste aller Zeiten, aber dennoch gute Unterhaltung. Ich mag es sehr zu sehen, wie sich der Charakter von Aki über die Serie gewandelt hat. Am Anfang war sie noch ein asoziales Stück Scheiße, aber im Laufe der Zeit lernt man sie und ihre Hintergründe immer mehr kennen und mittlerweile ist die Gute mir richtig sympathisch.

Schön auch die Aussprache zwischen Aki & Yoshino. Da hab ich lange drauf gewartert.

Und die Gute Fujinomiya (<-was ein Name😅. Mene Autokorrektur macht da immer die wildesten Dinge drauß) hat so ihre ganz eigenen Pläne.

Zu deiner Frage wie lange der Spaß noch geht.. Es ist kompliziert.

Der Manga wurd eigentlich nach 49 Kapiteln abgeschlossen. Die Chancen stehen gut, daß wir in den nächsten 2 Wochen noch damit durchkommen.

Dann hat es sich die gute Hazuki Takeoka nochmal anders überlegt und nochmal 7 Kapitel nachgeschossen, so daß wir auch 56 Kapitel insgesamt kommen - da wird es allerdings etwas kritisch, die alle noch bis zum 18. September unterzubringen.

Danach gab es erstmal lange Zeit nichts mehr von Masamune kun no Revenge. Bis dann plötzlich holterdipolter und wie aus dem Nichts nach 6 Jahren die Ankündigung einer 2. Staffel kam, mit der kein Mensch mehr gerechnet hätte. Diesen Hype hat die Mangakar dazu veranlasst, jetzt doch noch weiterzumachen. Mittlerweile sind wir also bei Kapitl 63 und ca alle 2 Wochen Dienstags kommt ein weiteres Kapitel raus.

Ich vermute also mal daß wir dann bei Staffel 2 die ersten 49 Kapitel abschließen und der Anime mit dem ursprünglich geplanten Ende aufhört. Die Kapitel ab 50 aufwärts würde ich auch gern noch animiert sehen, aber das ist dann eigentlich schon wieder fast zu wenig für eine 3. Staffel - zumal es ja mit der 2. Staffel allein 6 Jahre gedauert hat bis der gute Masamune, Aki und co. wieder über den Bildschirm flackern konnten😅 . 13 Kapitel sind einfach zu wenig. Vielleicht als TV-Spezial oder Film..

Anderseits..der Manga geht ja immer noch weiter und gerade im aktuellsten Kapitel geht die Kacke gerade richtig ab. Das ist nochmal richtig spannen und hätte eine Anime-Umsetzung auf jeden Fall verdient. Und bei dem aktuellen Handlungsbogen vom neusten Kapitel (von vor 2 Wochen) sind weit von einem Ende entfernt 😅

Woher ich das weiß:Hobby

hab sie noch nicht geguckt aber hätte auch nicht gedacht dass der Anime noch ne Fortsetzung bekommh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon seit über 10 Jahren Anime Fan