Wie erwähne ich das 10-Finger-System in meinem Anschreiben?

4 Antworten

Dafür müsste man eigentlich wissen, wofür du dich bewirbst und ob so eine Aussage in dein Anschreiben passt.

Wenn du dich auf eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bewirbst und bisher ja nur die Schule besucht hast, so kannst du durchaus die AG erwähnen und damit betonen, dass du dich schon länger für kaufmännische/Bürotätigkeiten interessierst.

Scan einfach die urkunde ein und leg sie bei

Ich beherrsche das Zehfingersystem und kann daher Blindschreiben - wenn es denn wirklich so ist. Sonst lass den Teil "und kann daher Blindschreiben" weg. Jeder weiß, was mit dem Zehnfingersystem gemeint ist.

Leg einfach eine Kopie der Urkunde bei und rede dir nicht den Mund fusselig.