Frage von SonGoku26, 132

Wie erwähne ich das 10-Finger-System in meinem Anschreiben?

Ich habe ein Jahr lang in der Schule freiwillig eine AG besucht um das 10-Finger-System zu erlernen und habe eine Urkunde erhalten. Meine Frage ist jetzt wie ich das im Anschreiben erwähnen kann. Danke im Voraus.

Antwort
von rotreginak02, 132

Dafür müsste man eigentlich wissen, wofür du dich bewirbst und ob so eine Aussage in dein Anschreiben passt.

Wenn du dich auf eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bewirbst und bisher ja nur die Schule besucht hast, so kannst du durchaus die AG erwähnen und damit betonen, dass du dich schon länger für kaufmännische/Bürotätigkeiten interessierst.

Antwort
von Minetobihd, 114

Scan einfach die urkunde ein und leg sie bei

Antwort
von Matzeee12345, 116

Leg einfach eine Kopie der Urkunde bei und rede dir nicht den Mund fusselig.

Antwort
von angy2001, 113

Ich beherrsche das Zehfingersystem und kann daher Blindschreiben - wenn es denn wirklich so ist. Sonst lass den Teil "und kann daher Blindschreiben" weg. Jeder weiß, was mit dem Zehnfingersystem gemeint ist.

Antwort
von Sahaki, 96

"Flüssiges Schreiben im Zehnfingersystem"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten