Frage von gufrie,

Wie erstellt man ein Fließdiagramm?

Meine Tochter soll für Biologie ein Fließdiagramm erstellen über den Weg des Blutes bei Fischen, Kaulquappen und Fröschen. Ich habe keine Ahnung, wie ein Fließdiagramm auszusehen hat. Kann mir jemand helfen?

Antwort von gufrie,

Danke erstmal für die Antworten. Meine Tochter hat es ähnlich angefertigt, wie es auf den verschiedenen Abbildungen zu sehen ist. @Trinity72 Hier hat tatsächlich die Mutter die Frage gestellt. Eine Komplettlösung wollte ich auch nicht haben, ich kannte nur den Begriff "Fließdiagramm" nicht.

Antwort von Trinity72,

Beispiel für ein Flussdiagramm: http://www.luk-korbmacher.de/Schule/Orga/fluss.htm

Kommentar von Edding89,

Das hilft beim Blutkreislauf der Fische wenig weiter...

Kommentar von Trinity72,

Die Frage lautete: "Wie sieht ein Flussdiagramm aus" somit habe ich ein Beispiel geliefert. Und da den Prozess des Telefonierens jeder kennt, halte ich es für ein anschauliches Beispiel, um erstmal zu verstehen, was der Sinn eines Flussdiagramms ist. Der Weg des Blutes bei der jeweiligen Spezies wird ja wohl im Unterricht behandelt worden sein und somit sollte ein einfaches Beispiel reichen, um dann eigenständig ein entsprechendes Diagramm erstellen zu können. Das Internet sollte bei Hausaufgaben allenfalls helfen und nicht die komplette Lösung schon präsentieren. Wer garantiert denn, das hier wirklich die Mutter/Vater die Frage verfasst hat?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten