Wie erstelle ich einen Brutto netto Rechner mit C#?

3 Antworten

- Berechnungsverfahren nachschlagen (oder gelernt haben)

- Berechnungsverfahren mathematisch darstellen

- mathematische Darstellung des Berechnungsverfahrens in einen Algorithmus umsetzen

- Algorithmus in eine C#-Funktion umsetzen

- je nachdem, ob Konsole oder GUI Eingabe, Aufruf der Funktion und Ausgabe aneinander ketten (über Console.ReadLine / Console.WriteLine bzw. Ereignishandler)

Also im Prinzip dasselbe wie bei jedem Verfahren, das mit einem beliebigen Anwendungsentwicklungstool umgesetzt werden soll

Wie berechnest du die denn von Hand? Worin liegt das Problem das umzusetzen? Konsole oder GUI?

Das ist einfach. Konsolenanwendung