Wie erfahre ich die Kindergeldnummer?

4 Antworten

Du hast vor dem FK - ( feste Kindergeldnummer ) eine 6 stellige Zahl stehen,die lautet 333331 und nach dem FK - eine 6 stellige Zahl und die lautet 157552.

Die ersten 3 Ziffern von der KG - Nummer ist die Zuordnung der zuständigen Familienkasse,also 333,diese könnte sich nach einem Umzug in einen anderen Zuständigkeitsbereich verändern.

Deine FK - Nummer zur Personenzuordnung lautet 15755 und die letzte Ziffer 2 ist deine Zuordnung für die Überweisung des Kindergeldes,je höher diese ist,um so später wird das Kindergeld überwiesen.

Demnach lautet deine KG - Nummer : 333 FK 157552

schneehase  14.01.2015, 15:18

nein, 331 ....

isomatte  14.01.2015, 17:55
@schneehase

Ich habe die Kindergeldnummer meiner Kinder mit der auf den Kontoauszügen verglichen,anhand dieser kann ich leider nicht feststellen welche 3 Ziffern gemeint sind !

Denn diese lautet auf dem Bescheid des Kindergeldes KG 096 und das ist die Zuordnung der zuständigen Familienkasse.

Auf den Kontoauszügen steht bei mir KG 096096 FK - - - - - - deshalb kann ich diese 3 Ziffern nicht zuordnen,ob es sich um die ersten oder letzten 3 Ziffern handelt.

Aber auf der Seite wo ich diese Erklärung gefunden habe,steht eindeutig die ersten 3 Ziffern!

Sollte meine Antwort nicht korrekt sein,dann bitte ich um Entschuldigung .

die steht auf dem konoauszug. einfach mal die spalte fürs kindergeld überprüfen.

mfg Nemesis821

Aus deinem Verwendungszweck abzuleiten ist das ganz sicher dein KG- Nr

331FK 157552

Hoffe , konnte helfen :-)

wanda0102
Fragesteller

Danke

Das KG - steht für Kindergeldnummer - die Zahl dahinter ist Deine Nummer- die Endet vor FK . FK steht für Familienkasse --- also auf dem Auzug