Wie entsorge ich eine Playstation 1?

8 Antworten

setze eine kleinanzeige in die örtliche tageszeitung: verschenke XXX gegen erstattung der anzeigenkosten..... ansonsten handelt es sich um elektronikschrott. wo du den los wirst, steht im örtlichen abfallkalender.

Verschenken oder mit einem anderen Artikel ungefragt zusammen senden an einen Ebay-Käufer oder irgendjemandem einfach in die Hand drücken. Alles, wo PLAYSTATION oder Marantz draufsteht, ist verkaufbar und ungeeignet für Müll.

Die PS1 ist nicht einmal davon betroffen, dass das Massenware-Kontaktgummi am Controller verdreckt oder abgenutzt ist. Es ist leicht restaurierbar und schlimmstenfalls für Teile gut, aber nicht für den Müll!

Wenn sie Funktioniert noch ein bisschen warten und irgendwann verkaufen, die bekommen irgendwann Sammlerwert dann bekommst du ordentlich Geld dafür

cewe1
Fragesteller

wie schon oben beschrieben scheint der Controller nicht mehr richtig zu funktionieren

LEONEDGE  12.11.2014, 19:23
@cewe1

Trotzdem würde ich sie nicht wegwerfen, ich sag mal so, solange es "nur" der Kontroller ist und nicht die Konsole direkt, bekommst du trozdem noch was dafür. Und wieso wegwerfen wenn man Geld raus machen kann?

Behalten

cewe1
Fragesteller

Das wollte ich gerade nicht

CortinaU2  22.01.2021, 15:24
@cewe1

Schmeißt du deinen PC weg, wenn eine Maus nicht mehr funktioniert?

Verkaufen für 10€. Irgendwer kazft's, du musst dich nicht um die Entsorgung kümmern und verdienst ws