Auf meiner Motorhaube sitzen ein paar äußerst hartnäckige Harzflecken. Mit welchem Mittelchen kann ich sie entfernen, ohne den Lack zu beschädigen?
im zubehörhandel gibts reichlich mittel. beispielsweise von caramba oder sonax "teer und harzentferner". aber mach das bald sonst gibts hässliche flecken.
Mit einen Heißluftföhn oder mit warmen Wasser das Harz weich machen und abwischen. Reste einfach mit Reinigungsbenzin ablösen und danach die Stelle polieren.
Versuche es mit ganz normaler Butter oder Margarine, zumindest aus Textilien lässt sich so wunderbar Harz entfernen.DEnke mir, das klappt auch bei Autolack.Probier es einfach mal aus, kostet schliesslich nichts u. verderben kannst du damit auch nichts.
Alles was fettig ist, kannst du versuchen, nach dem Grundsatz "Gleiches löst Gleiches". Vaseline, Melkfett, etc. Wichtig ist nur, die fettigen oder öligen Reste abzuwaschen.
Baumharz entfernt man am Besten mit Silikonentferner. Danach das Auto polieren und mit Hartwachs konservieren. So hat Baumharz keine Chance mehr. lg max