gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

97 

Wie entfernt man Harz von Autolack?

gefragt von meisteryoda am 26.09.2007 um 14:06 Uhr

Auf meiner Motorhaube sitzen ein paar äußerst hartnäckige Harzflecken. Mit welchem Mittelchen kann ich sie entfernen, ohne den Lack zu beschädigen?

Reply

thebrain
beantwortet von thebrain am 26. September 2007 14:19
2x
Thumb_up

im zubehörhandel gibts reichlich mittel. beispielsweise von caramba oder sonax "teer und harzentferner". aber mach das bald sonst gibts hässliche flecken.

anonym
beantwortet von timilitsch1 am 26. September 2007 14:35
2x
Thumb_up

Mit einen Heißluftföhn oder mit warmen Wasser das Harz weich machen und abwischen. Reste einfach mit Reinigungsbenzin ablösen und danach die Stelle polieren.

anonym
beantwortet von kiramarie am 26. September 2007 14:44
1x
Thumb_up

Versuche es mit ganz normaler Butter oder Margarine, zumindest aus Textilien lässt sich so wunderbar Harz entfernen.DEnke mir, das klappt auch bei Autolack.Probier es einfach mal aus, kostet schliesslich nichts u. verderben kannst du damit auch nichts.

anonym
beantwortet von michi57319 am 26. September 2007 17:58
1x
Thumb_up

Alles was fettig ist, kannst du versuchen, nach dem Grundsatz "Gleiches löst Gleiches". Vaseline, Melkfett, etc. Wichtig ist nur, die fettigen oder öligen Reste abzuwaschen.

anonym
beantwortet von Servient am 26. September 2007 21:11
1x
Thumb_up

Am besten mit Terpentin

anonym
beantwortet von maxdasauto am 27. September 2007 12:18
1x
Thumb_up

Baumharz entfernt man am Besten mit Silikonentferner. Danach das Auto polieren und mit Hartwachs konservieren. So hat Baumharz keine Chance mehr. lg max

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.