Wie eine Fristsetzung schreiben?

5 Antworten

schreibe denen per einschreiben, du kündigst den vertrag wg. NICHTERFÜLLUNG....

Sephirim
Fragesteller

Wenn dies so einfach gehen würde :(

Chimaer  07.11.2012, 11:37
@Sephirim

"nur wer schreibt, der bleibt".

ein wenig Druck machen...

" da ich auf Telefon und Internet angewiesen bin, beruflich sowie privat, möchte ich Sie bitte mir schnellstmöglichst... ...wenn sich dieser Zustand innerhalb der nächsten Woche nicht geändert habe, überdenke ich meine Entscheidung und sehe mich gezwungen den Anbieter zu wechseln...

Cijay2104  07.11.2012, 11:47

möchte ich Sie bitte mir schnellstmöglichst

Nicht so zahm :D Der Fragesteller hat einen rechtswirksamen Vertrag und wahrscheinlich sogar schon finanziell geleistet. Er muss nicht bitten, er kann fordern / verlangen!

dann ruf mal bei de rbundenetzagentur an und frag anch

Genauso einfach ist es!!! Du schickst ein Einschreiben, hebst das Schreiben gut auf!!! Dann entziehst Du bei der Bank Deine Einzugsermächtigung und wechselst den Provider. Der Vertrag ist ja von seiten der Telekom nicht erfüllt worden. Genau das muss aber auch in Deinem Schreiben stehen.

Sephirim
Fragesteller

Also quasi eine Kündigung wegen nicht Erfüllen des Vertrages?

Habe dir mal schnell was aufgesetzt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen nach diversen Telefonaten mittlerweile sicherlich bekannt ist, erfüllen Sie die von Ihnen vertraglich zugesicherten Pflichten aus dem Vertrag vom xten xten (Datum des Vertragsschlusses) mit der (hier Nummer einfügen, z.B. Vertragsnummer, Vorgangsnummer etc.) nicht. Dies ist daran zu erkennen, dass ich trotz der mir von Ihnen zugesicherten Leistungen, für die ich vertragsgemäß seit dem xten xten (Datum des Zahlungsbeginns) bezahle, weder über einen funktionsfähigen Telefon- noch Internetanschluss verfüge. Ich fordere sie daher auf, den beschriebenen Mängeln umgehend, jedoch bis spätestens zum xten xten (Datum nach 14 Tagen) abzuhelfen. Sollten Sie den Mängeln nicht bis zu diesem Datum vollumfänglich abgeholfen haben, werde ich den Vertrag vom (Datum) wegen Nichterfüllung kündigen, sämtliche Zahlungen an Sie einstellen sowie das von mir bereits an Sie gezahlte Geld zurückfordern (falls du schon was bezahlt hast, das weiß ich ja nicht). Zudem sähe ich mich in einem solchen Fall gehalten, die Nichterfüllung des Vertrages und Ihre offenkundige Weigerung beziehungsweise Unfähigkeit, den Mängeln abzuhelfen, publik zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

Sephirim
Fragesteller

Das ist super! Vielen Dank dafür! :)

Cijay2104  07.11.2012, 11:59
@Sephirim

Nicht vergessen: Du hast einen Vertrag mit denen. Und dieser verpflichtet dich und die Telekom gleichermaßen!