Wie eigenen Spotify Song hochladen?

3 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit auch eigene Dateien mit abzuspielen. https://support.spotify.com/de/article/local-files/

LillY755
Fragesteller

Wow, warum habe ich das nirgendwo im Internet gefunden. Danke, du hast mich gerettet <3

LillY755
Fragesteller
@ytimoyt

sie hat mir aber einen Link mit Erklärung gesendet. Aus deinem konnte ich das nicht herausnehmen

LillY755
Fragesteller

Aber ist es normal, dass ich es nicht über eine Box oder Kopfhörer hören kann? Dass es sich nicht versenden lässt, ist nicht so schlimm, aber hab mein Handy immer mit was verbunden

oogabooga679  09.04.2024, 13:58
@LillY755

keine Ahnung ich verwende diese Funktion nicht. Hört man dann nur das jeweilige Lied nicht oder wie? Ich dachte das wird dann einfach in deine Warteschlange dazu gemischt.

LillY755
Fragesteller
@oogabooga679

AirPods gehen doch, nur Alexa (nutze ich halt immer als Musikbox) spielt es nicht ab. Also wenn sie auf Spotify verbunden ist, kann man diese Lieder dann nicht anklicken, aber dann ist das halt so. Besser als gar nichts :)

Ja das geht. Am Handy kannst du lokale Dateien in den Spotify Einstellungen aktivieren und die dann direkt in Spotify sehen und hören. Am PC geht das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillY755
Fragesteller

Super, Dankeschön. Ich suche mal nach Tutorials. Hatte gehofft, dass es ohne PC geht. Ich kann es dann aber trotzdem auf dem Handy nachher hören?

ytimoyt  09.04.2024, 13:13
@LillY755

Ja wie gesagt, tut es doch auch. Einfach nur die lokalen Dateien in den Spotify Einstellungen aktivieren.

ytimoyt  09.04.2024, 13:14
@LillY755

Lies am besten nochmal genau was ich geschrieben habe...

LillY755
Fragesteller
@ytimoyt

Ja, habe es verstanden, aber habe keinen PC, deshalb fragte ich. Brauchst aber nicht mehr antworten, da mir schon wer anders helfen konnte

ytimoyt  09.04.2024, 13:39
@LillY755
Ja, habe es verstanden, aber habe keinen PC

Anscheinend ja nicht, da in meiner Antwort nirgendwo die Rede davon war, dass du einen PC brauchst...

LillY755
Fragesteller
@ytimoyt

Okay, ich bitte vergeblich um Entschuldigung. Ich habe es wohl nicht verstanden

Öffnen Sie die Spotify App auf dem Computer oder Handy und gehen Sie zu Einstellungen. Scrollen Sie nach unten und unter "Lokale Dateien" klicken Sie auf "Quelle hinzufügen". Wählen Sie den Speicherort, auf dem Ihre eigene Musik gespeichert wird, um Ihre Dateien zu Spotify hochzuladen.

Bild zum Beitrag

Dann gehen Sie zu Bibliothek und unter "Lokale Dateien" können Sie diese Dateien finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (YouTube, Stream, Spotify)
LillY755
Fragesteller

Vielen Dank. Bei mir ist das leider nicht so detailliert in der App, aber es hat bei mir bereits geklappt. Es wäre schön, wenn man ein Cover hinzufügen könnte, aber ich nehme an, dass das nicht möglich ist und wahrscheinlich erst recht nicht mit dem Handy, oder?