Frage von Kirsche009, 658

Wie Dübellöcher in Fliesen richtig verschließen?

Wir haben ein Haus gekauft, nun hat der Verkäufer im Bad ganze Arbeit geleistet. Wir haben selten so viele Dübellöcher gesehen, allein über dem Waschbecken etwa 20 Stück, über der Badewanne auch noch mal 20 Löcher. In den Fließen, sowie auch in den Fugen.

Wie kann ich die Löcher so verschließen, dass sie nicht mehr so sehr auffallen ?

Antwort
von MrZurkon, 582

Der Vormieter hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Am besten machst du sie mit weißem Silikon zu.Auffallen tut es so oder so,egal was du reinmachst. Vielleicht kannst du Regal so setzen,dass einige Löcher nicht mehr sichtbar sind.

Auf jeden Fall die Dübel vorher rausziehen...

Antwort
von Rheintom, 482

Hallo,als Fachmann würde ich die Fliesen sauber raustrennen und neu einsetzen....falls noch Reservefliesen irgentwo vorhanden wären,das würde noch am besten in Deinem Fall aussehen.

Alles ginge auch,aber wäre nichts genaues.

Antwort
von Karaseck, 480

Bei den Fliesen würde ich auch Silikon nehmen, den Farbton bekommt man sowieso nie richtig hin. Bei den Fugen könnt ihr es mit farbigrn Fugenmörtel versuchen, wird aber auch nicht 100% unsichtbar werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten