Frage von JulianHolzer, 47

Wie dick muss ein Bogen sein?

Baue mir gerade einen Bogen. Es ist ein Holzast mit einem Durchmesser von 8mm. Die Wurfarme lassen sich super biegen, aber sind 8mm zu dünn? Beeinträchtigt das in irgendeiner Weise die Power des Bogens, wenn er so dünn ist?

Bitte um Antwort

Antwort
von Planungsloser, 9

8mm sind viel zu dünn. Das wäre eventuell für einen Laminatbogen okay aber nicht für einen Vollholzbogen. Also es beeinträchtigte aufjedenfall den bogen und du wirst deinen Pfeil auch nicht weit schießen. Besorg dir einen Hasselnussast und geh auf youtube zu Adamusminor und baus dir nach.

Antwort
von Nikita1839, 30

Mein Langbogen hat einen durchmesser von ca. 2cm... Bei 8mm, ist er zu instabil. je nachdem wie viel lbs du erreichen willst

Kommentar von JulianHolzer ,

Sorry, ich kenn mich leider nicht wirklich aus.

Was sind lbs

Kommentar von Nikita1839 ,

lbs ist die Zugkraft deines Bogens

Antwort
von lailamausi, 11

Guck doch mal ins Forum fletchers-corner. Da erfährst Du alles über den Bogenbau. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten