Wie dick muss ein Bogen sein?

3 Antworten

8mm sind viel zu dünn. Das wäre eventuell für einen Laminatbogen okay aber nicht für einen Vollholzbogen. Also es beeinträchtigte aufjedenfall den bogen und du wirst deinen Pfeil auch nicht weit schießen. Besorg dir einen Hasselnussast und geh auf youtube zu Adamusminor und baus dir nach.

Mein Langbogen hat einen durchmesser von ca. 2cm... Bei 8mm, ist er zu instabil. je nachdem wie viel lbs du erreichen willst

JulianHolzer
Fragesteller

Sorry, ich kenn mich leider nicht wirklich aus.

Was sind lbs

Nikita1839  23.04.2016, 06:56

lbs ist die Zugkraft deines Bogens

Guck doch mal ins Forum fletchers-corner. Da erfährst Du alles über den Bogenbau. ;-)