gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie breit verlaufen Stromleitungen in der Wand?

gefragt von Abetti am 04.11.2009 um 22:58 Uhr

Ein Freund hat mir gesagt, dass Stromleitungen eigentlich immer vertikal von einer Steckdose ausgehen. Also entweder nach oben in die Decke oder nach unten in den Boden, niemals aber horizontal oder gar quer. Das ist schon mal sehr hilfreich beim Bohren, aber kann mir noch jemand sagen, wie breit der „Gefahrenbereich“ über/unter einer Steckdose dann ist? Sind das nur ein paar einzelne Kabel oder gleich ein ganzes Kabelpaket mit mehreren Zentimetern Breite?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4393)
Haus (3317)
Strom (2089)