Frage von Inkgma, 30

Wie bestell ich wenn unsere Klingel nicht geht?

an dem Nachbarn möchte ich es nicht weitergeben lassen. Wie funktioniert das mit dem abholen bei der Deutschen Post? Muss ich davor dahin gehen und Bescheid sagen dass ich etwas abholen möchte unter meinem Namen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 24

Der Zusteller legt eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Mit dieser gehst Du am nächsten Werktag in die darauf angegebene Postfiliale und holst die Sendung dort ab.

Antwort
von macqueline, 26

Der Postbote legt einen Zettel in den Briefkasten, dass eine Sendung ab ..... Uhr im Postamt abgeholt werden kann. Hingehen und Perso mitnehmen.

Antwort
von striepe2, 16

Falls es nur die defekte Klingel ist: Bring einen gut sichtbaren Zettel an mit dem Hinweis: Bitte laut klopfen! Klingel defekt. Danke.

Kommentar von Inkgma ,

Wir wohnen an einem Mehrfamilienhaus da ist es sehr schwer die Tür unten erst mal aufzubekommen und reinzukommen, da fast alle klingeln kaputt sind.

Kommentar von striepe2 ,

Das ist ja ein sehr nerviger Dauerzustand. Kannst du deine Klingel nicht auf eigene Kosten reparieren bzw. erneuern?

Kommentar von Inkgma ,

Das wird nicht wirklich gehen.. 1. wir haben das Geld nicht dafür aufgrund anderer Ausgaben, und 2. wir müssen auf die spezialisierten Elektriker warten da sie die klingeln des gesamten Hauses neu machen müssen