Wie besser englisch sprechen können?

4 Antworten

Englische Bücher oder Geschichten lesen! Dafür brauchst dir keine Bücher kaufen es gibt etliche online. Falls du ein Idol oder ähnliches hast, gibt es bestimmt auch Fanfictions zu ihm/ihr auf der App „Wattpad“.

Außerdem kannst du Serien, Filme, YouTube Videos, etc. auf englisch gucken. Wenn es hilft, ggf. mit englischen Untertiteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir sehr geholfen hat, war es, Englisch zum Alltag werden zu lassen. Für mich hat das konkret bedeutet:

  1. Alle meine Software nutze ich nun auf Englisch.
  2. Ich bin einigen englischen Discord Servern beigetreten und komminiziere täglich auf Englisch.

Sobald man die Anfangshürde überwunden hat, lernt man am besten mit learning by doing, irgendwann geht Englisch dann in deinem normalen Sprachgebrauch über und es wird fast so natürlich wie Deutsch.

Es gibt keinen besseren Weg dafür als ein Auslandsaufenthalt. Jeder, der mal ein gap year oder sowas in die Richtung in den USA oder England macht, spricht danach fließend englisch.

Alternativ einfach mal ein kurzer Urlaub, kannst dir nebenbei noch paar Sehenswürdigkeiten angucken

einfach sehr viel english sprechen (auch wenn selbstgespräche), selbst wenn es dir noch nicht so gelingt,

dazu noch vielleicht englische gedichte und bücher lesen, mit der zeit wird es dann. viel glück 🍀