Wie benutzt man einen Klammerentferner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich biege erst von unten die Klammern auf und dann greife ich von oben den Tacker und ziehe ihn raus. Machst du es nur von oben, kann das Blatt reißen.

Funktioniert übrigens auch zur Entfernung von Reißnägeln. : - )

Dickerchen123  30.09.2010, 19:32

vielen Dank fürs Sternchen : - )

Ich mache es jeweils von der unteren Seite aus, also dort, wo die Enden der Klammern sind.

Von unten, den setzt man an der geöffneten Seite an ;)

Von unten, der geschlossenen Seite! So öffnest Du die klammer und machst reisst sie nicht durchs papier!