Frage von Physiostudent, 48

Wie bekommt man Haarfarbe schneller aus dem Haar?

Ich weiß dass man so Sachen wie Color Pflege vermeiden soll. Aber gibt es auch noch Hausmittelchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 21

Kein Hausmittel kann Haarfarbe schneller aus dem Haar entfernen. Die Farbe liegt ja nicht "obenauf". Ist die Farbe nicht mehr schön, kräftig oder gefällt dir nicht mehr, lass dich in einem Friseur Bedarfs Fachgeschäft beraten, ev. hilft eine Schaumtönung für eine Übergangslösung.

Finger weg von Drogerie Entferner usw...!

Antwort
von PadmeNaberrie, 24

Meines Wissens nach geht es mit Schuppenshampoo, Tiefenreinigungsshampoos und es gibt eine Variante mit Joghurt (besser nochmal googlen) :)

Kommentar von Physiostudent ,

Die Sache ist dass ich immer nur Tipps zum aufhellen finde. Habe aber eigentlich dunklere Haare als die Farbe. (Eigentlich Hellbraun und Farbe ist helles rotblond)

Kommentar von ylobee ,

Soweit ich weiß, löst sowas nur die Intensität der Färbung und lässt sie halt etwas verblassen.