Wie bekomme ich meinen Vorbesteller Bonus auf der PS4,wenn ich es als CD bestellt habe?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie das bei F1 ist, aber so ist das im Allgemeinen bei Vorbesteller-Spielen:

Wenn du ein Spiel als CD vorbestellst und dort mit Vorbestellerbonus geworben wird den du dann erhälst, dann ist i.d.R. ein Code mit dabei (meist in der CD-Hülle), den du nun irgendwo einlösen kannst (z.B. auf einer Webseite oder im Spiel selbst).

Da du das Spiel jedoch (trotz CD Vorbestellung) dann runtergeladen hast, nehme ich an du hast dies getan, als es regulär verfügbar war, also ohne Vorbesteller-Bonus?

Dann ist logisch, daß du keinen Vorbestellerbonus bekommen hast, du hast es (diese Version) ja auch nicht vorbestellt sondern nach offiziellem Release erworben.

Solltest du diese digitale Version jedoch ebenfalls vorbestellt haben und dort wurde auch der Vorbestellerbonus versprochen, dann hast du evtl einen Code per eMail erhalten, oder schau beim Spiel unter den Zusatzinhalten im Store nach, oder schau ob der Bonus bereits bei dir im Spiel enthalten ist.

Was ist denn aus deiner CD-Vorbestellung geworden? Storniert? Erhalten und dann trotzdem die digitale Version installiert (nochmal gekauft?)

Verstehe nicht ganz, warum man sich eine CD-Version vorbestellt und dann trotzdem eine digitale aus dem Store installiert. Ist das bei F1 üblich?

*

Edit: Autokorrektur hat aus "F1" mal eben "Fifa" gemacht xD habs grad korrigiert

Außerdem auch mal geschaut, was die Vorbesteller-Boni überhaupt sein sollen.

Man beachte hier, daß es verschiedene Vorbesteller-Boni gibt. Also nicht durcheinander kommen!

Auf ngl.one lesen wir:

F1 2021 erscheint am 16. Juli, der Titel kann bereits in zwei Versionen mit verschiedenen Prämien vorbestellt werden – wir bieten einen Überblick zu den Boni.

PC und Xbox lasse ich mal weg und springe direkt zur PS4/5:

Standard-Edition: 69,99 Euro
Braking Point-Content Pack (Avatar, Lackierung, Anzug, Handschuhe, Helm und Radio-Stimmen der Charaktere Devon Butler, Aiden Jackson und Casper Akkerman)
5.000 PitCoins (In-Game-Währung für Shop und Podium Pass)
.
Deluxe-Edition: 84,99 Euro
Early Access (Zugang bereits drei Tage vor dem regulären Start)
Braking Point Content Pack (Avatar, Lackierung, Anzug, Handschuhe, Helm und Radio-Stimmen der Charaktere Devon Butler, Aiden Jackson und Casper Akkerman)
My Team Icons Pack (Lackierung, Anzug, Handschuhe, Helm und Radio-Stimmen von sieben legendären Fahrern für den My Team-Modus)
18.000 PitCoins (In-Game-Währung für Shop und Podium Pass)
Jan69Werner
Fragesteller

Das erste von den beiden habe ich vor 2 Monaten bestellt

Sturmtaucher2  16.07.2021, 21:25
@Jan69Werner

Wie gesagt:

Prüfen, welche Version du installiert hast (die CD-Version vorbestellt und dann aber stattdessen die digitale aus dem Store installiert? Dann erhälst du auch keinen Vorbesteller-Bonus)

Prüfen, was deine Vorbesteller-Boni überhaupt sind (unterscheiden sich ja je nach gekaufter Version) vielleicht hast du die Boni ja schon längst ohne es zu wissen? Wartest z.B. auf die 18.000 PitCoins aber in deiner Version gibts nur die 5.000 als Vorbesteller?

Prüfen, ob du in deinem eMail-Postfach einen Code oder Link zum Einlösen erhalten hast.

Prüfen, ob der Store dir die Vorbesteller-Inhalte zum Download anbietet (Spiel anwählen, aber statt es nun zu starten auf dem Controller nach unten drücken und das glaube unterste Feld auswählen)

Da du es ja "runtergeladen hast" weiß ich nicht, ob du die vorbestellte CD erhalten hast. Falls ja: prüfen ob da ein Code oder ein Zettel mit Anweisungen in der Hülle oder dem Paket mit drin ist, wie du deinen Bonus erhälst.

Vielleicht ist in der Spiel Hülle ein Code, den du einlösen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen rund um die Playstation

Gibt es nicht

Jan69Werner
Fragesteller

d.h. es müsste direkt von Anfang an da sein.