wie bekomme ich eine geburtsurkunde aus schweden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej hej!

Wende dich an die Schwedische Botschaft oder, wie Sonne64 schon erwähnt hat, an ein schwedisches Konsulat. Dort wird dir bestimmt geholfen.
Adressen -> http://www.swedenabroad.com/Consulates____18375.aspx

Hälsningar och lycka till
Andreas

Geh zum Standesamt deiner Stadt. Die können sich mit den Verwaltungen in Schweden genau so in Verbindung setzen, wie untereinander in Deutschland (läuft in der Regel über die schwedische Vertretung in D). Dort kannst du die Austellung einer Geburtsurkunde beantragen. Verwaltungsgebühren werden allerdings wohl etwas höher sein.

oder schick direkt an die stadtverwaltung einen brief dort mußt du ja registriert sein