Wie alt muss man sein, um in Schweden Autofahren zu dürfen?

4 Antworten

BF 17 gibt´s nur in Deutschland, evtl noch in Österreich. Du darfst also in Schweden nicht fahren. Ob das jemand merkt ist eine andere Sache. Wenn du dich traust ohne FS und ohne Versicherungsschutz zu fahren, ist das deine Sache. In Schweden gibt es sehr oft Alkoholkontrollen - sogar morgens. Dass man da auch den FS vorzeigen muss, ist klar....

Ruf doch einfach bei deiner ehemaligen Fahrschule an, die sollten das wissen.

In Wikipedia steht dazu, dass es eine deutsche Sonderregelung ist. Daher ist es wohl im Ausland nicht zulässig.

Ist dein eingetragener Begleiter denn auch in Schweden mit dabei?

CupKonan04  20.01.2013, 09:53

Er darf nur mit 17 und 'nem deutschen Lappen nur in Deutschland und Österreich fahren, sonst erst ab 18.

Du darfst mit dem deutschen Führerschein nicht im Ausland fahren, sofern du erst 17 bist. Die einzige Ausnahmeregelung gilt für Österreich. Ab 18 darfst du in Schweden legal Auto fahren.

Es geht gar nicht darum, ob es jemand mitbekommt, die Sache ist, wenn es jemand mitbekommt, bist du dran.

Der Führererschein mit BF17 wird nur in Deutschland und Österreich anerkannt.

Auf deutsch du musst mindestens 18 Jahre sein.