Frage von granufink, 396

wie alt darf ein passbild zur beantragung des persos maximal sein?

Antwort
von MatthiasHerz, 348

Als Information bekommt man bei den Meldestellen immer die Auskunft, das Passfoto soll "aktuell" sein und "nicht älter als sechs Monate".

Wenn Dich kaum sichtbar verändert hast, geht auch ein ein Jahr altes.

Antwort
von Rockuser, 317

Es muss ein aktuelles sein. Ob es da eine genaue Definition gibt, was man unter Aktuell versteht, kann ich nicht genau sagen.

Antwort
von kaVonChemie153, 291

sollange die tante dort das passbild absegnet alles inordnung .. auf dem bild solltest du halt zu identifizieren sein .. also sichtbare tattoo entfernungen , drastische haarverkürzung und gesichtsoperationen in kombbí sollte das bild nicht mehr " gültig " sein lassen

Antwort
von Alsterstern, 257

Seit Kurzem gibt es ja mal wieder neue Bestimmungen. Es heißt, das Bild muss 'aktuell' sein. Also wenn zwischen dem Bild und Dir keine Ähnlichkeit besteht, hast Du schlechte Karten. Hier Details:

 http://www.neuer-personalausweis.org/foto-neuer-personalausweis.html

Kommentar von granufink ,

naja ähnlichkeiten und aktuell sind  sind relativ bin jetzt 39 letztes aktuell bild war ich so 27 ca. reicht das noch?

Kommentar von J0eSpivy ,

Mir wurde gasagt, dass das Bild nicht älter als 6 Monate sein darf und biometrisch sein muss.

Kommentar von Alsterstern ,

Warum fragst Du denn, wenn Du schon Infos hast? Glaubst Du die Leute hier sind schlauer?

Kommentar von Alsterstern ,

Geiz ist mal wieder geil....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten