Wie als SAZ nach der probezeit bei der Bundeswehr kündigen?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an wie stark deine Probleme sind und wie dein Disziplinarvorgesetzter deine Situation beurteilt. Generell wird auch dieser erst einmal versuchen, die auf einen geeigneten Dienstposten zu versetzen. Die Frage ist eben nur, ist ein solcher in deiner Nähe frei und wie schnell kannst du ersetzt werden?

Viel mehr Möglichkeiten bleiben dir dann auch eigentlich nicht mehr. Du könntest noch versuchen eine Dienstzeitverkürzung zu beantragen, ich meine aber davon bist du nach 7 Monaten noch weit entfernt.

Andernfalls steht es dir natürlich frei einen KDV-Antrag zu stellen.

PapaSchmerzfrei  09.04.2014, 18:20

Über den Wehrbeauftragten geht es auch.

Hatte fast das gleiche Problem Musst an den Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages schreiben mit einer guten Begründung. Dann kommst raus. Aber lote erstmal aus wie das Deine Vorgesetzten sehen. Die können dich auch gehen lassen. Es sei denn die wollen dich nicht gehen lassen dann der Wehrbeauftragte.

FischerTaiger  09.04.2014, 20:12

Und sagst du mir jetzt bitte, was der Wehrbeauftragte damit zu tun hat? Der Wehrbeauftragte ist das oberste Kontrollorgan der Bundeswehr und genau das beschreibt auch seinen Aufgabenbereich.

Es geht Fehlern nach und fasst diese in einem Bericht zusammen um so aussagen über die Struktur der Bw machen zu können. Eine solche Angelegenheit hat damit einfach NICHTS zu tun.

PapaSchmerzfrei  09.04.2014, 20:20
@FischerTaiger

dieser hat in der Politik sehr viel Macht und kann Deine Dienstzeit verkürzen. Musst nur richtige Gründe angeben und dieser bemüht sich dann. So habe ich es raus geschafft. nach 3 Jahren.