Widerrufsrecht Mömax

2 Antworten

Widerrufsrecht hast du nur wenn das Online bestellt hast (bzw bei Fernabsatzgeschäften), das weißt du oder? Wenn dus im Laden gesehen hast dann Pech gehabt (auch wenns danach geliefert wurde) - da musst du auf Kulanz hoffen, ein Recht hast du nicht darauf.

Alesio12
Fragesteller

Habs bestellt und dann in den markt liefern lassen ist so ne kaufoption bei denen

angeliclocket  07.05.2014, 20:31
@Alesio12

japp, dann kannst dus zurückgeben :) Zählt erst ab dem Moment wo du es hast

Ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast du bei Online-Käufen, sonst nicht.

Alesio12
Fragesteller

Habs auch online bei denen gekauft .. Und s dann bei denen abgeholt im Lager ..

Droitteur  07.05.2014, 20:29
@Alesio12

Wenn der Kaufvertrag online zustande kam, hast du ganz normal das Widerrufsrecht. Und dass die Frist grundsätzlich erst läuft, wenn die Sache übergeben wurde, ist ebenfalls richtig.