WIBO-Werke Heizung Vertrag

8 Antworten

Bei uns war eine Vertreterin aus dem Erzgebirge. Sie hat uns eine WIBO-Heizung für den Holzbungalow wärmstens empfohlen. Sie konnte den Bungalow besichtigen, mit allen Nachteilen. Ca. 5 cm. Blockbohlen, keine Fußbodendämmung usw. Auf meine Bitte wurde noch der Rauminhalt großzügiger berechnet. Sie versprach uns, dieser Kachelofen heizrt bei 2 kW den Raum in 10 Minuten aus. Wir wollten den Ofen, um in Spitzenzeiten, kalte Morgen- und Abendstunden, kurz damit beheizen, ohne erst den Heizkamin anwerfen zu müssen. Die Aufheizzeit von 10 minuten war es uns wert. Der stolze Preis von ca. 2500 EUR war uns in diesen Moment gerechtfertigt. Das Model wurde als Messemodel deklariert, damit war aber durch den angeblich "enormen" Preisnachlass der Widerspruch verworfen. Nach Lieferung stellte sich heraus, die versprochene Temperatursteigerung trat noch nicht einmal nach 3 Stunden ein. Jetzt liegen wir im Clinch mit WIBO. Sie wollen unsere Reklamation nicht anerkennen, behaupten, nie solche Versprechungen gemacht zu haben. Von der Ferne wird beurteilt, der Ofen wird seinen Anforderugen gerecht. Wir beide waren beim "Verkaufsgespräch" dabei. Jedoch sollen die im Nachhinein geänderten Aussagen der "Verkäuferin" lt. WIBO die richtigen sein. Hier wird die Macht des Geldes gegenüber der Kunden ausgespielt. Wahrheit zählt hier nicht, auch wenn diese 2:1 für uns steht! Fazit: Hände weg von WIBO! Ich hätte es wissen müssen. Diese Frau ist so aufgetreten, wie ich es in einigen Außendiensttätigkeiten gelehrt bekommen habe. Niicht das Wohl und die Zufriedenheit des Kunden ist ausschlaggebend, sonder der Umsatz der firma und die Provision des Verkäufers. Klaus

berterle  20.11.2015, 20:30

Auch ich habe 2 Wibo-Heizungen in meiner Wohnung. Ich bin sehr zufrieden und würde sie nicht mehr missen wollen. Es ist allerdings schon ein bißchen naiv zu glauben, dass man einen ungedämmten  Holzbungalow mit so einer Heizung warm bekommt. Sorry, aber man muß schon selbst mitdenken... Wie gesagt die Heizungen sind in meinem Altbau sehr gut und mein Stromverbrauch ist auch zurückgegangen. Das ist meine Erfahrung.

Ich finde das Internet ja so Geil. Jeder noch so bedepperte Lappen, (Genau Ihr die Eure unfähigen Kommentare abgegeben habt) kann hier im Internet etwas unfähiges sagen bzw schreiben. Also mal zur Erklärung, jeder Unternehmer wird ungemütlich wenn es ums Geld geht dies würde jeder von euch auch werden wenn es um sein Geld gehen würde oder warum würdet Ihr Geizen damit euer Geld für teure Sachen auszugeben? Die Lage ist wie folgt, natürlich hast du innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware das Recht die Geräte zurück zu geben und den Vertrag zu Widerrufen. Solltest du das schon vor Lieferung machen dann um so besser. Und zu den die es Überteuert oder ähnlich finden. Wisst Ihr Menschen sind Dumm, keiner macht sich die Mühe und würde hier schreiben wenn er Positive Erfahrungen hatte, so ist der Mensch nun mal. Und zum Thema mit dem Handelsvertreter, natürlich möchte jede Firma verkaufen immerhin ist es sinn und zweck eines Unternehmens Geld zu verdienen. Willkommen in der VWL. Es gibt in jeder Branche so genannte schwarze Schafe die dir nur versuchen was anzudrehen. Nur gleich alle die bei der Firma arbeiten als solche zu betiteln ist schon richtig asozial. Was ich sagen kann ist das die Heizung nicht wie ein Heizlüfter funktioniert und der sowas gesagt hat ist schon echt Dumm. Die Geräte kann ich wirklich nur empfehlen ich bin selbst KD der WIBO Werke und ehemaliger Mitarbeiter. Und meine Erfahrung ist das die Geräte sehr zuverlässig sind und Kostengünstig im Verbrauch sind. MEIN TIPP AN ALLE DIE AUF DER SICHEREN SEIT VOR SCHWARZEN SCHAFEN SEIN MÖCHTEN, LASST EUCH EINFACH IMMER ALLES SCHRIFTLICH GEBEN: SOLLTE SICH EIN MITARBEITER DAZU WEIGERN HAT ER WAS ZU VERBERGEN UND VERSUCHT EUCH ZU VERARSCHEN. SOLCHE LEUTE WIRD ES LEIDER IMMER GEBEN ABER SO KÖNNT IHR EUCH EINIGERMAßEN SCHÜTZEN.

Ehahn  23.07.2018, 23:42

Was für eine Arroganz, die hier ein KD an den Tag legt! Wenn ein Verkäufer sich schon einen Vertrag erschleichen muss , zeigt dass null Interesse, am Kunden. Hier geht es eher um die Provision. Spricht für mich absolut gegen die Fa. Wibo. Erinnert mich eher an eine Drückerkollone

Dir ist das gleiche passiert wie uns, wie ging die Sache jetzt weiter? Musstest Du die Heizungen abnehmen?

Melde dich doch mal. Danke

sternlein48
Fragesteller

Leider erst heute Antwort, da ich an Krebs erkrankt bin und damit das ganze letzte Jahr beschäftigt war. Hatte mich an Verbraucherzentrale Düsseldorf gewendet, die Anwältin hat mich zum Glück raus geboxt.

LG

Hab leider auch das Pech gehabt und auf die Versprechungen gehört. Hab 2 Heizkörper für ca. 5000 € gekauft und hatte dann nach dem ersten Monat 400€ Stromrechnung. Auf Reklamationen haben die gleich sehr aggressiv reagiert und mit Anwalt gedroht. Bin jetzt unsicher was ich machen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Die Heizung ist wie ein Heizlüfter.Lass die Finger davon.Wenn Du den Vertrag unterschrieben hast ,hast Du Pech gehabt.Vertrag ist Vertrag.Aber Da Sie Den Vertrag nicht so ausführen wollen.Und Du Ihn nicht anders Abnehmen Willst.könntest Du eine Stornierung vorschlagen.Dann bist Du sie wieder los.

berterle  20.11.2015, 20:35

Wie ich schon zuvor gesagt habe, bin ich mit den Wibo-Heizungen sehr zufrieden. Mit einem Heizlüfter haben meine Geräte absolut nichts zu tun. Sie sind angenehm und sparsam. Würde sie wieder kaufen.