Frage von momonohana, 55

Whatsapp profilbild legal. Wenn man ein bild aus einer wallpaper app oder ein Screenshot als profilbild benutzt, ist das legal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elevenmoons, 39

Nein, das Urheberecht liegt nicht bei Dir und somit ist das nicht legal, es sei denn der Urheber hat dazu geschrieben, dass das Bild frei verwendbar ist, was meist nicht der Fall ist.

Aber eine Email an den Urheber schreiben und fragen kostet nichts.

Antwort
von Shushu95, 25

Nein auf keinen Fall!