Frage von Lillinaa, 105

Weshalb geben heute noch einige an eine jugoslawische Staatsangehörigkeit zu haben, wo Jugoslawien nicht mehr existiert?

Antwort
von Kuestenflieger, 54

wer das hier hört , spricht sicher mit leuten deren familie schon über 22 jahre hier leben.

in der vita der älteren war das eben der eine staat .

Kommentar von Lillinaa ,

Sind nicht alle Ex-Jugoslawen froh über eine Trennung? Ich habe das Gefühl sie haben heute noch einen Hass auf ihr Gegenüber.. ist dem so dann verstehe ich eben die Aussage "jugoslawische Staatsangehörigkeit" nicht. Was meinst du?

Antwort
von Horus737, 29

Eine jugoslawische Staatsangehörigkeit gibt es nicht mehr, da der Staat nicht mehr existiert.

Was die meinen ist, dass sie da geboren wurden oder da lebten, in dem ehemaligen Staat.

Manche schämen sich auch zuzugeben, dass sie aus Serbien kommen. Da sagen sie lieber Jugoslawien. Warum? Ich sage nur Srebrenica. Weil es weltweit bekannt ist. Aber die anderen waren auch nicht besser.

Antwort
von ponyfliege, 55

vermutlich, weil sie zu der zeit ausgewandert sind, als jugoslawien noch existiert hat.

oder weil sie finden, dass serbien und kroatien zusammengehören.

Kommentar von Lillinaa ,

Meinst du Sie äußern dadurch einen Wunsch nach Wiedervereinigung? Oder leugnen Sie eine Trennung?

Kommentar von ponyfliege ,

weder noch.

sie fühlen sich einfach als jugoslawen.

was ich mir hingegen gut vorstellen kann ist, dass sie den grund für diesen elendigen bürgerkrieg bis heute nicht verstanden haben und diesen auch immer noch nicht akzeptieren.

ich übrigens auch nicht. bruderkriege sind etwas fatales.

Antwort
von Maeeutik, 48

Warum gibt ein / eine 33 jährige/r an in der DDR geboren zu sein, wo die doch schon lange nicht mehr existiert?

Kommentar von ponyfliege ,

weiss nicht. erklärs bitte.

Kommentar von 486teraccount ,

die Antwort darauf ist zu gefährlich für den Mainstream ;)

Kommentar von Lillinaa ,

Ich denke weil daran nichts falsch ist. Würde sie allerdings behaupten sie sei eine DDR Bürgerin, würde ich auch stutzig werden :)

Kommentar von Maeeutik ,

Weil man in einem Land geboren sein kann, welches danach nicht mehr existiert!

Kommentar von PatrickLassan ,

Man kann aber keine Staatsangehörigkeit eines Staats besitzen, den es nicht mehr gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten