Wert an fremde Webseite übergeben und Button drücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit JavaScript im Browser wirst du das nicht hinkriegen.

Dafür würde ich Python mit BeautifulSoup empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

pentihunter
Fragesteller

Danke, das klingt nach na guten Antwort, ich werde mir das mal angucken. Mit Python hab ich auch bisschen erfahrung, nicht al zu viel aber sollte reichen

MrAmazing2  29.09.2021, 23:21
@pentihunter

Ich fand BeautifulSoup echt einfach zu bedienen, erstrecht da man einfach CSS Selektoren benutzen kann. Vielleicht kannst du ja CSS, dann wirst du dich nicht schwertun. Und Python ist jetzt auch nicht soo schwer, wenn man schon eine Sprache wie JS kann. Solltest du schon hinkriegen. Wenn du Hilfe brauchst meld dich einfach, helf auch gerne per Discord oder so.

pentihunter
Fragesteller
@MrAmazing2

Das klingt super, danke für deine hilfe.
Ich würde gerne auf dich zu kommen wenn ich nicht weiter komme.
Css hab ich mich natürlich auch viel mit beschäftigt und gearbeitet.
Klingt so wie die Bedienung on JQuerry also sollte das mit BeautifulSoup schon klappen

Das funktioniert nicht so einfach bei fremden Seiten und wäre ein Sicherheitsproblem.

Du kannst den Usern einen Link geben in den die Parameter für eine bestimmte Suche enthalten sind aber eine fremde Seite aus dem kontext einer anderen Seite steuern geht nicht ohne weiteres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

pentihunter
Fragesteller

Was heist nicht so einfach, wie funktioniert es den ?
Ich will ja nur ein paar tastendrücke und clicks automatisieren.
Also nichts was die Seite an sich manipulieren würde oder so sondern schlicht weg die Funktionen nutzen.

BeamerBen  29.09.2021, 23:07
@pentihunter

Wenn so was möglich ist dann über Sicherheitslücken oder Programme außerhalb einer Website wie z.B. Browser Extensions.

Was du beschreibst wäre ein Sicherheitsproblem lol.

pentihunter
Fragesteller
@BeamerBen

Ist ja nichts Server basierenden, ich sehe darin die sicherheitstechnischen bedenken nicht wirklich.

Und tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen das ich nicht eine Funktion auf einer aufgebauten Webseite ausführen kann.

Ich kann auch manuel nen code in die aufgebaute html Datei eintippen, ist ja kein Problem. Also warum soll das ein Code nicht können und warum sollte das ne sicherheitslücke sein.

Also ich bin gerne für erklärungen offen, aber in einem Javascript sehe ich eigentlich kein problem

BeamerBen  29.09.2021, 23:27
@pentihunter

Wenn du das bei dir selber machen willst kannst du das über Browser extensions wie Tampermonkey machen.

Aber das in dem kontext einer anderen Seite zu können wäre halt ein Problem weil man eben Zugang zu den anderen Accounts von Nutzern bekommen könnte die eine Seite aufrufen.

Ave!

Seitenübergreifende Scripts funktionieren ausschließlich, wenn das Fenster über ein Script geöffnet wurde.

Ich verstehe nicht so recht, was du erreichen möchtest, da du zu wenig Infos gegeben hast.

Möchtest du Daten aus einer Website auslesen, wäre ein HTTP-Request die wohl beste Möglichkeit. So musst du die Website nicht physisch im Browser öffnen, sondern kannst den Response auslesen und dir dort deine benötigten Infos ziehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

pentihunter
Fragesteller

Die seite über den Script zu öffnen wäre kein Problem, tatsächlich geht's auch nicht darum Informationen auszulesen, sondern schlichtweg die suche zu Trigger.
ist so ne Krypto mining Geschichte.
Ich muss irgendwas eintragen und suchen.
sonst zählt der das nicht.

Man könnte auch einfach sagen, ich will einen Javascript auf einer anderen Webseite ausführen die nicht mir gehört. Oder halt anders wenn es anders geht.

Da der code nur das macht was ich selbst händisch auch machen kann, sollte das eigentlich nicht so schwer sein denke ich.
Ich manipuliere ja die seite nicht oder so, und will nur die funktionen nutzen der seite