Frage von Isara1234, 33

Werden Sonntags-Briefkästen heutzutage noch geleert und wird dann die Post montags zugestellt?

Werden Sonntags-Briefkästen der Deutschen Post heutzutage noch geleert und wird dann die Post montags zugestellt oder erst dienstags?

Antwort
von Rockuser, 22

Höchstens der in einer Hauptfiliale. Aber der Brief kommt dann nicht am nächsten Morgen an.

Antwort
von Joschi2591, 14

Ja, Sonntagsbriefkästen sind die, die einen roten Punkt haben, und die werden auch noch sonntags geleert.

Ob der Brief dann am Montag ankommt, hängt von der Entfernung zum Empfänger ab.

In derselben Stadt kommt der Brief in der Regel am Montag an, bei anderen Städten oder Dörfern je nach Entfernung eher erst am Dienstag.

Antwort
von Nightlover70, 14

Wenn der Briefkasten einen roten Punkt drauf hat wird er am Sonntag geleert.
Optimaler Weise kommt der Brief dann auch am Montag an.

Antwort
von berlina76, 19

Auf jedem Briefkasten steht drauf wann er gelehrt wird. Und ja es gibt auch noch welche die Sonntags geleert werden.

rechne aber trotzdem damit, das der Brief erst Dienstag ankommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community