Werden meine Chancen niedriger wenn ich 5 Sterne Charaktere ziehe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine Chance auf einen 5* wird nicht niedriger, sie bleibt immer gleich.

Ich verstehe zwar nicht, was diese Person mit "50/50 Balance" meint, aber vermutlich war damit gemeint, dass du die 50/50 verloren hast.

Auf dem Figurenaktionsgebet hast du - wenn du einen 5* bekommst - eine 50%ige Chance, dass es die aktuelle Aktionsfigur ist. Sollte dies nicht der Fall sein, hast du die 50/50 verloren.

Solltest du die 50/50 verlieren, ist dein nächster 5* auf dem Figurenaktionsgebet garantiert die Aktionsfigur. Diese Garantie gilt solange, bis du einen 5* ziehst, auch wenn zwischen drin eine andere Aktionsfigur in den Pool kommt.

Das selbe System gibt es auch auf dem Waffenbanner, nur mit leicht anderen Chancen. Dort hast du nämlich eine 75%ige Chance, eine der Aktionswaffen zu bekommen und eine 25%ige Chance, dass dies nicht der Fall ist.

Auch hier gilt dann, sollten diese 25% eintreten, ist die nächste 5* Waffe garantiert eine der Aktionswaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich - alle 90 Gebete wirst du (mindestens) einen 5-Sterne-Charakter (oder Waffe) ziehen. Vielleicht war damit gemeint, dass du jetzt in nächster Zeit (wahrscheinlich) erstmal keinen 5-Star mehr ziehen wirst und warten musst, bis deine Anzahl an Ziehungen wieder gegen 90 geht.

50:50 hast du verloren, weil du statt dem Aktionscharakter Diluc erhalten hast. Bei den Figurenaktionsgebeten bekommt man mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% die Aktionsfigur, wenn man einen 5-Star zieht.
Um diesen garantiert zu erhalten, muss man demnach (höchstens) 180-mal ziehen.

Die 50:50-Wahrscheinlichkeit bezieht sich darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass du als nächste 5*-Figur die aus dem Event-Banner bekommst. Die Chance, dass es diese Figur ist, oder doch eine andere 5*-Figur, liegt bei jeweils 50%.

Wenn du jetzt aber beim letzten Mal nicht die Event-5*-Figur gezogen hast, ist es beim nächsten 5*-Zug beim Event-Banner zu 100% die Event-Figur. Das heißt, wenn du als letztes Diluc über den Event-Banner erhalten haben solltest, würde deine nächste 5*-Figur, die du dort ziehst, die Event-Figur sein.

Die Wahrscheinlichkeit, neue Figuren zu ziehen, beeinträchtigt das meines Wissens nach aber nicht. Nach spätestens jedem 10. Zug erhält man eine 4*-Figur/Waffe, und nach spätestens jedem 90. Zug (ab dem 70. erhöht sich die Wahrscheinlichkeit bereits) eine 5*-Figur. (Beim Event-Banner ist der 5*-Zug definitiv eine Figur.)

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)

Ne das ist einfach nur glück und ich habe gehört das es rituale gibt die die chance erhöhen sollen auf bestimmte Charaktere. Ich selbst habe ebenfall ein zwei fünf Sterne Charaktere in genshin impact und weiß das dies nicht stimmt