Werden die Joy-Cons mitgeladen wenn die Switch an einer Powerbank angeschlossen ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
was anderes 20%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sie laden ja automatisch die Joy cons ohne das die Konsole am Ladekabel ist aber nur wenn sie weniger als die Hälfte vom Akku haben. Steckst du ein Ladekabel rein in die Switch und die Joy cons sind mit der verbunden dann laden sie automatisch mit ganz egal wie viel Akku sie haben. (Naja bis sie halt voll sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Solange die Joy-Cons an der Konsole sind, und die Konsole geladen wird werden die mit geladen.

AnakinZockt  08.08.2021, 01:26

Auch ohne das die Konsole gerade geladen wird laden die joy cons sich auf

was anderes

Die Joy Con werden immer geladen wenn sie an der Konsole angeschlossen sind. Ob die Konsole selbst geladen wird ist dabei egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Nice35
Fragesteller

Also wenn die Joy Cons weniger Akku haben als die Switch, zieht es die Energie aus der Switch?

AnakinZockt  08.08.2021, 01:06
@Nice35

Es ist egal wie viel. Selbst wenn die Switch 10% hat und die JoyCons 90% lädt die Switch die joy cons auf

Nice35
Fragesteller
@AnakinZockt

Hab nochmal nachgefragt, weil die antwort so kam. Danke :D

ABCD1910  08.08.2021, 08:58

Das stimmt nicht ganz. Nur bei unter 50% Akku der Joy-Con wird auch ohne Netzteil geladen.

Das Beispiel

Es ist egal wie viel. Selbst wenn die Switch 10% hat und die JoyCons 90% lädt die Switch die joy cons auf

ist, wenn die Switch auf Akku läuft, somit falsch.

Ja

Ist ja der Switch egal, wo der Strom herkommt (tatsächlich weiß doe Switch aber, an was sle angeschlossen ist. Das wirkt sich allerdings nicht auf die JoyCons aus)

Ja

Die Joy Cons werden immer aufgeladen wenn sie an der Konsole sind. Ob die dabei an der Powerbank hängt, im Dock ist, oder im Handheld modus ist, ist völlig egal.