werden bezahlte überstunden von der witwenrente abgezogen?

2 Antworten

Jedes Einkommen, egal ob Rente oder aufgrund unselbständiger Arbeit, wird quasi in einen Topf geschmissen u daraus die Einkommenssteuer berechnet. Du hast aber die Möglichkeit, Ausgaben geltend zu machen, um so die steuerliche Belastung zu mindern.

Es spielt keine Rolle, wie sich die Entlohnung der Arbeit zusammen setzt. Wenn der Freibetrag überschritten wird, wird die Hinterbliebenen Rente um einen Teil gekürzt