Frage von manuelsichel, 192

Werde massiv von einem Schläger bedroht . Was kann ich tun?

Hallo
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich werde echt heftig bedroht von einem Schlägertypen.
Es geht um folgendes:
Ich habe im April einen Kumpel mit dem ich mich zerstritten habe noch 300€ geschuldet. Daraufhin hat der mir den Typen auf dem Hals gehetzt.
Mein ex Kumpel wollte das ich ihm die Kohle gebe, und damit sei die Sache erledigt.
Habe ich auch getan, und war der Meinung die Sache sei durch.
Jetzt hat mein ex Kumpel darauf mir eine whatsapp
wie es aussieht mit dem Geld. Als ich ihm sagte das das schon lange bezahlt ist, kam direkt ne whatsapp von den anderen Typen und mich darin fragte, ob ich auf Ärger aus bin.
Jetzt will er sich auf einmal nicht mehr daran erinnern das ich ihm die Kohle gegeben habe.
Jetzt droht der mir Schläge usw. an.
Der behauptet einfach das ich lügen würde, obwohl im whatsapp Verlauf deutlich ist das er die Kohle schon bekommen hat.
Und fordert von mir das ich meinen exkumpel belüge und sage ich hätte ihm nie Geld gegeben.
Mein exkumpel glaubt mir nicht, obwohl ich Kontoauszüge und den whatsappverlauf habe.
Der Schläger aber droht mir mit massiven prügel wenn ich ihm den gesprächsverlauf schicke ( der jetzt aber weit weg wohnt ) und weiß auch wo ich wohne. Ich hab Frau und Kind, und fühl mich jetzt etwas unwohl. Der scheint so wie er sagt auch kein unbeschriebenes Blatt zu sein, und droht vor meiner Tür zu stehen. Ich will das alles gar nicht wiederholen. Alles unterste Schublade
Ich hab echt etwas Angst vor dem Typen. Der ist doppelt so groß und breit wie ich.
Weiß nicht wirklich weiter was ich jetzt tun soll.

Antwort
von killer214, 99

Haben wir in letzter Zeit zu viele Filme geguckt?! Wir sind hier nicht in Hollywood! Es gibt dafür so eine Dienststelle, die nennt sich Polizei und mit den Screenshots hast du allerhand Beweise um den Halbstarken von dir fern zu halten. Zeigt man Angst und lässt sich unterkriegen hat man sehr sehr schnell verloren. So wie du dich anstellst, ist es ja nur logisch, dass er denkt er könnte immer mehr Verlangen. Asoziales Verhalten (von ihm) und deinem Freund solltest du am besten auch die Screenshots schicken.

 Solchen Menschen hilft aber auch ab und zu nur noch das Ende eines Baseballschlägers (kein Aufruf zur Gewalt, außer zur Selbstverteidigung natürlich).

Kommentar von manuelsichel ,

Ne, komme selten dazu. Aber danke. Wahrscheinlich hast du recht. Nur bin ich mit solchen Situationen nie konfrontiert worden. Für mich ist das Neuland. Das ich bedroht werde

Kommentar von killer214 ,

Das man solch ein Neuland überhaupt betreten muss ist so oder so traurig. Naja einige Menschen haben dann doch den Sinn für die Menschlichkeit vergessen daher passiert es irgenwann. 

Viel Kraft und Sicherheit wünsche ich dir und deiner Familie 

aber geh zur Polizei wir bezahlen nicht umsonst Steuern. :) 

Antwort
von Peterwefer, 109

Sprich darüber mit der Polizei. Drohungen von körperlicher Gewalt sind nicht nur unterste Schublade, sondern bei uns, in Deutschland strafbare Handlungen (Aus Deinem Posting ging nicht hervor, aus welchem Land Du bist, aber das spielt auch keine Rolle!).

Kommentar von manuelsichel ,

Aus Deutschland. Aber da wird wenig bis nix passieren denk ich mal

Kommentar von Peterwefer ,

Ich denke mal - nein, ich weiß: Wenn das wirklich der Fall ist, handelt die Polizei grob leichtfertig. Du kannst darauf bestehen, dass dem nachgegangen wird.

Antwort
von nettermensch, 85

da er dich bedroht, kannst du ihn anzeigen. gehe bitte zur Polizei. wo leben wir denn.

Kommentar von manuelsichel ,

Das ist ein Typ unterster Schublade. Weiß nicht wozu der noch fähig ist

Antwort
von Dorkas2000, 80

Geh zur Polizei (die wird schon was unternehmen wenn er dir gedroht hat )

Antwort
von apophis, 88

Du wirst bedroht und erpresst und weisst nicht, was Du tun sollst?
Die Polizei hilft auch, bevor etwas passiert ist, nur so nebenbei.

Erstatte anzeige wegen oben genannten Dingen. Beweise im Whatsapp Verlauf hast Du laut eigenen Angaben ja mehr als genug.

Kommentar von manuelsichel ,

Ja, die habe ich. Aber was tun die denn dann ? Die bleiben ja nicht 24std vor meiner Tür stehen

Kommentar von apophis ,

Je nach Schwere des Falles kommen entweder eine Geldstrafe oder gar eine Gefängnisstrafe auf den Typen zu. Hört er nicht auf, kommt entsprechend eine weitere, höhere Strafe.

Antwort
von DerOnkelJ, 88

Polizei und fertig!

Kommentar von manuelsichel ,

Aber die machen ja nix solang nichts passiert ist

Kommentar von apophis ,

Bedrohung und Erpressung, es ist bereits etwas passiert.

Antwort
von Unkowned, 52

Prügle dich mit dem schläger mit einem baseball schläger😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community