Wer zahlt Versandgebühren,wenn Käufer falsche adresse angegeben hat

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der den Fehler gemacht hat zahlt.Manchmal kann es auch an DHL liegen, dass die einen Empfänger angeblich nicht gefunden haben. Dann übernehmen die nochmals, aber kostenlos.

Sie muss dafür Sorge tragen, dass die richtige Versandadresse hinterlegt ist, Dich trifft dabei keine Schuld, also muss Sie für den erneuten Versand aufkommen. Kontaktiere Sie über Ebay und wenn Sie dann immer noch nicht reagiert, schreib an Ebay unter Angabe der Referenznummer!

Bei Bezahlung mit Paypal immer an die Adresse verschicken, die in Paypal hinterlegt ist. Wenn Sie den Versand an eine andere Adresse wünscht, darf Sie es nicht mit Paypal bezahlen. Anderfalls könnte dein Geld von Paypal einfach wieder abgezogen werden.

Solltest ddu an die bei Paypal hinterlegte Adresse verschickt haben und das Paket zurückgekommen sein, tätige einen Rückzahlung abzüglich der Portokosten und der anteiligen Paypalgebühren, welche du bezahlen musstest. Wenn Sie sich dann wieder meldet, kann Sie dir immer noch das Geld erneut zuschicken.

Ja,das ist mir auch schon passiert. Versuche Kontakt mit dem Käufer zu kriegen.Sage wie die Sace war. Du hast alles richtig gemact. Es ist die Schuld des Käufers. Er muss immer die Adressen sofort ändern,wenn dieser umzieht. Tut er das nicht wie hier ,trägt er die Kosten. LG

Du kannst es unfrei schicken,dann muß der Käufer es zahlen.Wenn die sich meldet,dann mußt du dies abklären.

conreg  24.09.2010, 15:15

Unfrei ist net gut. Kostet dem Empfänger 12 Euro Gebühr. Besser orher abklären !!!

RatsucherZYX  24.09.2010, 15:16

Wie geht denn unfrei bei DHL?

tikimara  24.09.2010, 15:24
@RatsucherZYX

bei unfrei bringst du das paket zur post und musst nichts zahlen.nur die käuferin wenn sie das paket erhält