Frage von nova3, 77

Wer zahlt Notarzt bei Wohnungsbrand?

Hallo,

bei mir war ein Feuerwehreinsatz bei dem anscheinend auch der Notarzt alarmiert wurde. Habe jetzt eine Rechnung vom Notarzt bekommen obwohl der niemanden behandelt hat. Wer übernimmt da die Kosten für den Notarzt? Muss ich diese wirklich selber bezahlen?

Antwort
von Exprings, 51

Das kannst du wahrscheinlich an deine Krankenkasse weiterleiten. Ruf dort mal an und frag wie das aussieht.

Antwort
von Ryda2097, 46

Die musst leider du tragen. Da ist der Einsatz + Anfahrt drin.

Auch wenn er niemand behandelt hat, hat er geguckt das niemand folge/bleibende Schäden davonträgt. Und war einfach für den Fall der Fälle anwesend

Antwort
von suzisorglos, 28

Diese Rechnung musst Du nur dann selbst zahlen, wenn Du auch der Brandstifter warst. Im Falle fahrlässiger Brandstiftung könnte ggfs. Deine Haftpflichtversicherung die Kosten übernehmen.

Antwort
von FantaFanta76, 38

Den zahlt ganz normal die Krankenkasse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community