Wer wird Linken Spitzenkandidat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schirdewahn 36%
Gysi 27%
Wagenknecht 9%
Rakete 9%
Ramelow 9%
Pau 9%
Bartsch 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gysi

Ich hoffe sehr, dass es Gysi wird, weil das einer der besten, intelligentesten, kompetentesten und volksnahesten Politiker ist. Die Chancen stehen auch nicht schlecht. Mit Gysi hätte die Linke durchaus eine Chance, aus ihrem Umfragetief zu kommen.

Wagenknecht wäre ebenfalls super, aber ich glaube kaum, dass sie Spitzenkandidatin wird, weil sie sich wohl eher von der Linken zurückziehen möchte und eventuell ihre eigene Partei gründet.

Rakete, die damalige Sea-Watch-3-Kapitänin wäre nicht so gut, weil aus meiner Sicht dann die Linke doch eher zu einer teilweise Grüne-2 werden könnte, der es dann nur noch um möglichst massenweise Aufnahmen von Asylanten usw. ohne Grenzen geht, aber nicht mehr wirklich so viel um die eigene Bevölkerung wie bisher. Möchte aber auch nicht zu viel über Rakete urteilen. Wirklich unsympathisch ist die mir im Gegensatz zu unseren Gutmensch-Grünen nicht. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie damals wirklich gute Absichten hatte und nur helfen wollte. Denkbar ist es durchaus, dass sie Spitzenkandidatin wird, zumal davon auch schon die Rede war.

Schirdewahn hat zwar gute Chancen zum Spitzenkandidaten zu werden, aber der ist überhaupt nicht mein Fall. Macht mir einen komischen Eindruck. Trotzdem ist es durchaus denkbar, dass er Spitzenkandidat wird.

Pau ist ebenfalls nicht mein Fall und macht einen nichtssagenden Ausdruck. Glaube kaum, dass sie Spitzenkandidatin wird.

Gruß NicoFFFan

Die Partei Die Linke hat i.d.R. nicht nur einen Spitzenkandidat für die Bundestagswahl. Es waren schon mal sogar 6, wie ich meine. Ein einziger oder auch nur zwei Kandidaten würden bei dieser Partei auch nicht funktionieren, da sie extrem pluralistisch ist und das i.d.R. durch solche Positionen auch abgebildet werden soll.